Sandra Maischberger ist heute am Dienstag wieder auf Sendung. Sie begrüßt aktuell wieder zweimal die Woche ihre Gäste zum Gespräch, immer dienstags, mittwochs nach den Tagesthemen.
Die Gäste bei maischberger sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.
Die nächste Sendung maischberger gibt's heute am Dienstag, 10. Dezember 2024, wieder auf dem gewohnten ARD-Sendeplatz um 22.50 Uhr. Maischberger läuft direkt im
mit Jessy Wellmer.Gäste heute bei Maischberger
Die offizielle Gästeliste von Sandra Maischberger für heute, 10.12.24 steht fest. Angekündigt sind für heute:
- Beatrix von Storch (AfD), stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bundestagsfraktion
- Philipp Amthor (CDU), Generalsekretär Mecklenburg-Vorpommern
- Kristin Helberg, Nahost-Expertin
- Mathias Richling, Kabarettist
- Ulrich Wickert, Ex-Tagesthemen-Moderator und Autor
- Katharina Hamberger, Hauptstadtkorrespondentin Deutschlandfunk
- Wolfram Weimer, Verleger The European
Thema bei Maischberger heute
Bei Maischberger heute geht es um diese Themen:
Parteien im Wahlkampf: Worin unterscheiden sich CDU und AfD? Es diskutieren der Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern Philipp Amthor und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion Beatrix von Storch.
Umsturz in Syrien: Welche Folgen hat das Ende der Assad-Diktatur? Im Gespräch die Nahost-Expertin Kristin Helberg.
50 Jahre auf der Bühne: Wie blickt er auf das politische Personal? Im Studio der Kabarettist und Autor Mathias Richling.
Es diskutieren der ehemalige Tagesthemen-Moderator und Autor Ulrich Wickert, die Hauptstadtkorrespondentin des Deutschlandfunks Katharina Hamberger und der Verleger von The European Wolfram Weimer.
Maischberger heute im Ersten und in der Mediathek
TV-Wiederholungen der Sendung "maischberger" von heute am Dienstag, 10.12., auch zu diesem Zeitpunkt (und nachts in der Mediathek):
- 11.12.2024 | 02:35 Uhr | DasErste
- 11.12.2024 | 20:15 Uhr | tagesschau24
Steckbrief: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.