Sandra Maischberger kommt mit ihrer Sendung "maischberger" heute am Dienstag, 28.3., wieder im TV. Unter den Gästen ist auch Gregor Gysi bei ihrem Polit-Talk im Ersten. Sandra Maischberger spricht mit weiteren Gäste über die Marathonsitzung im Kanzleramt.
Sandra Maischberger heute am Dienstag, 28. März 2023: Das sind die Gäste
- Alexander Dobrindt (CSU-Chef der Landesgruppe)
- Gregor Gysi (Die Linke, außenpolitischer Fraktionssprecher)
- Alexander Rodnyansky (Berater von Ukraine-Präsident Selenskyj)
- Hubertus Meyer-Burckhardt (Moderator und TV-Produzent)
- Nikolaus Blome (Journalist)
- Jagoda Marinić (Autorin und Kolumnistin)
Das ist das Thema heute bei Sandra Maischberger im Ersten
Die Marathonsitzung im Kanzleramt geht in die zweite Runde: Wie zerrüttet ist das Verhältnis zwischen FDP und Grünen? Braucht die Ampel mehr Führung von SPD-Kanzler Olaf Scholz? Darüber diskutiert u.a. der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe Alexander Dobrindt.

Kreml-Chef Putin will Atomwaffen in Belarus stationieren. Bloß eine weitere Provokation oder steigt die Gefahr eines Atomkriegs? Gibt es derzeit eine Chance für Diplomatie? Darüber diskutieren der außenpolitische Sprecher der Linkspartei Gregor Gysi und der ukrainische Präsidentenberater Alexander Rodnyansky.
Es erklären, kommentieren und diskutieren u.a. der Moderator und TV-Produzent Hubertus Meyer-Burckhardt und der Leiter des Politikressorts von RTL/n-tv Nikolaus Blome.
"maischberger": Uhrzeit und Mediathek am Mittwoch
Die Talk-Sendung mit Sandra Maischberger läuft Dienstag um 22.50 Uhr im Ersten und ist auch in der Das-Erste-Mediathek verfügbar.
"maischberger" als Wiederholung im TV sehen
29.3.2023, 1.50 Uhr, Das Erste
29.3.23, 20.15 Uhr, tagesschau24
Porträt: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen.
Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger“. Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.