Sandra Maischberger kommt heute am Dienstag, 28. Februar, wieder im TV. Sechs Gäste diskutieren mit ihr in der Talkshow im Ersten über aktuelle Themen. Hier Gäste, Themen und Uhrzeit der Sendung.
Maischberger heute am 28. Februar: Das sind die Gäste
-
Annalena Baerbock (Bundesaußenministerin, B90/Die Grünen)
-
Kaya Yanar (Komiker und Moderator)
-
Düzen Tekkal (Autorin und Politikwissenschaftlerin)
-
Waldemar Hartmann (Moderator und Autor)
Auch interessant für dich:ARD-Talk am Dienstag
"maischberger" am Dienstag mit diesen Gästen -
Melanie Amann (Der Spiegel)
Das sind die Themen heute bei Maischberger im Ersten
Die Vereinten Nationen haben sich erneut mit breiter Mehrheit an die Seite der Ukraine gestellt und den Rückzug Russlands gefordert. Hält die Geschlossenheit der Weltgemeinschaft? Was bringt die "Friedensinitiative" Chinas? Sind Verhandlungen mit Wladimir Putin realistisch? Das diskutiert Sandra Maischberger mit ihren sechs Gästen, vor allem mit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock.
Bei der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien sind mindestens 50.000 Mensch gestorben. Auch die Familie des türkischstämmigen Comedians Kaya Yanar trauert um ihre verstorbenen Angehörigen. Im Interview sprechen er und die Autorin und Politikwissenschaftlerin Düzen Tekkal über mögliche Konsequenzen der Tragödie und die Sorge vor schwindender Solidarität. Es erklären, kommentieren und diskutieren der langjährige ARD-Moderator Waldemar Hartmann, das Mitglied der "Spiegel"-Chefredaktion Melanie Amann und die die Chefreporterin von "The Pioneer" Alev Dogan.
maischberger: Uhrzeit und Mediathek heute
Die Talk-Sendung mit Sandra Maischberger läuft heute Abend um 22.50 Uhr im Ersten und ist auch in der Das Erste-Mediathek verfügbar.
Maischberger als Wiederholung im TV sehen
- Mi., 01.03.23, 1:50 Uhr, Das Erste
- Mi., 01.03.23, 20:15 Uhr, tagesschau24
Porträt: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger“. Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.