Ende Januar wurde bekanntgegeben, dass Superstar Adele für vier Konzerte nach München kommt. Kurz darauf folgte ein regelrechter Ansturm auf die Ticket-Registrierungen. Deswegen finden statt der ursprünglich vier Konzerte nun insgesamt zehn Konzerte auf dem Messegelände in München statt. Neben dem 2., 3., 9. und 10 August finden nun auch Konzerte am 14., 16., 23. und 24. August. Am 30. und 31. August gibt es dann zum Abschluss noch zwei Zusatzkonzerte.
Gigantische Nachfrage
Der Grund für die Verlängerung der Adele-Konzerte liegt an der "einzigartigen Nachfrage" der Fans, wie die Agentur "Live Nation" in einem Presseschreiben erklärte. Demnach hatten sich mehr als 2,2 Millionen Fans für die Presale-Registrierung angemeldet.
Vorverkauf startet Heute
Ab dem heutigen Mittwoch startet für registrierte Fans der Vorverkauf und zwar laut Veranstalter in folgender Staffelung:
- Ab 10:00 Uhr: Tickets für Auftritte am 2., 3., 9. und 10 August
- Ab 14:00 Uhr: Tickets für Auftritte am 14., 16., 23. und 24. August
- Ab 18:00 Uhr: Tickets für die beiden Zusatzshows am 30. und 31. August
Weitere Vorverkaufstermine
Für Telekom oder RTL-Kunden startet der Vorverkauf am Donnerstag, den 8. Februar jeweils ab 10:00 Uhr. Über den Anbieter Ticketmaster gehen die Karten ab 14:00 Uhr in den Vorverkauf. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 9. Februar um 10:00 Uhr. Wer auf die Konzerte will, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Einem Bericht des "Spiegel" zufolge liegen die Ticketpreise zwischen 74,90 Euro und 419,90 Euro.
Erster Auftritt auf dem europäischen Festland seit 2016
Doch auch wenn Adele nun länger in München gastiert, werden einige Fans sie wohl nicht live erleben können. Die Konzerte finden in einer Pop-Up-Arena auf dem Messegelände statt, das Platz für nur 80.000 Fans bietet. Nach Angaben von "Live Nation" tritt Adele in München das erste Mal seit 2016 wieder auf dem europäischen Festland auf.
Training und Vorfreude: Adele bereitet sich auf Mini-Tournee vor
Adele selbst ist auch voller Vorfreude auf die Shows. "Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen", schreibt sie auf ihrem Instagram-Account. Um fit für die Shows zu sein, soll die Sängerin laut eigenen Angaben dreimal die Woche sehr hart trainieren. Dabei wendet sie auch ungewöhnliche Trainingsmethoden an.