Entführer schlagen Stephan Hensel nieder und kidnappen Kinder
Die Tat ereignete sich am frühen Neujahrsmorgen um kurz nach Mitternacht in einem Restaurant "Cafédora" in dem kleinen dänischen Ort Gravenstein, der rund 17 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt liegt, berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf die dänische Polizei. Blocks Ex-Mann Stephan Hensel schaute sich demnach zusammen mit seinen beiden Kindern Theodor (10) und Klara (13) das Silvesterfeuerwerk an, als mehrere Männer ihn attackierten und niederschlugen. Die Angreifer zwangen die beiden Kinder in ein Auto zu steigen und rauschten anschließend mit zwei Wagen, die in Deutschland zugelassen sind, davon. Seitdem läuft die Fahndung.
Christina Block und Stephan Hensel streiten seit Jahren um Aufenthaltsort der Kinder
Die dänische Polizei nahm Kontakt zur deutschen Polizei auf. Ihr Hauptaugenmerk liegt derzeit darauf, die Kinder zu finden und für ihre Sicherheit zu sorgen. Sie untersucht allerdings auch, ob die Entführung mit einem Sorgerechtsstreit der Eltern zusammenhängt.
Denn Christina Block, Tochter des Block House-Gründers, und ihr Ex-Ehemann streiten seit Jahren um den Aufenthaltsort der zwei jüngsten Kinder. 2014 trennten sich die beiden. Das Sorgerecht für die vier Kinder teilten sie sich. Doch 2021 brachte der Vater die jüngsten Kinder Theodor und Klara nach einem Urlaubswochenende nicht mehr zurück.
Block hat keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern Johanna, Klara und Theodor
Seitdem kämpft die 49-Jährige zusammen mit ihrem Lebensgefährten, dem bekannten Fernsehmoderator und Sportjournalisten Gerhard Delling (64), um die Rückkehr der beiden nach Deutschland.

Während laut Medienberichten ein dänisches Gericht die Rückführung der Kinder verhinderte und Block nur ein Besuchsrecht einräumte, gab ein deutsches Gericht der Mutter recht - Blocks Ex-Ehemann sollte die Kinder zurück in die Bundesrepublik bringen, was der aber nicht tat.
Bei Christina Block in Hamburg lebt nur noch die 15-jährige Tochter Greta. Die älteste Tochter Johanna (17) soll freiwillig beim Vater in Dänemark wohnen. Zu ihr und zu den beiden jüngsten Kindern Theodor und Klara habe die Familie Block nach eigenen Angaben keinen Kontakt mehr. Weder Block noch Hensel wollten sich gegenüber der Bild-Zeitung zu der Entführung äußern. Bleibt zu hoffen, dass die Kinder schnellstmöglich gesund und munter nach Hause kommen.