Kein Hart aber fair heute, keine Gäste, kein Louis Klamroth: Die Talksendung, die ihren Stammplatz am Montag um 21 Uhr im Ersten hat, entfällt diesmal. Denn das Format hat Sommerpause. Stattdessen sendet die ARD die Komödie "Kaiserschmarrndrama"
Wann kommt Hart aber fair wieder im Ersten?
Die nächste Talkshow mit Louis Klamroth kommt am Montag, 14. August, um 21 Uhr.
Wer waren zuletzt die Gäste bei Hart aber fair?
In der Sendung vergangene Woche waren die Gäste im Studio:
- Lisa Schäfer, CDU-Kommunalpolitikerin, Mitglied der Jungen Union
- Stefanie Lohaus, Journalistin und Projektleiterin "Gemeinsam gegen Sexismus"
- Tobias Haberl, Autor für das SZ-Magazin, Buchautor "Der gekränkte Mann"
- Thomas M. Stein, Unternehmer und ehem. Musikproduzent
- Rita Süßmuth, ehemalige Bundesfamilienministerin und Bundestagspräsidentin
Das war zuletzt das Thema heute bei "Hart aber fair"
Es ging um den Fall Rammstein und die gesellschaftliche Perspektive auf das Thema. Skandale wie der um die Band Rammstein zeigen: Wo Männer Macht haben, zählen Frauen oft wenig. Warum erleben Frauen häufig Erniedrigung bis hin zum Missbrauch? Wann gibt es endlich Augenhöhe statt Machtgefälle? Und was haben Frauen dazu schon erreicht, Männer gelernt? Diese Fragen wollten Klamroth und Gäste diskutieren. Die Sendung kann hier als Wiederholung in der Mediathek angesehen werden.
Wann kommt Hart aber fair im TV und in der Mediathek?
Die Sendung kommt regulär am Montagabend um 21 Uhr im Ersten und wird parallel dazu in der ARD-Mediathek als Stream gezeigt.
Wo und wann gibt es den Hart aber fair-Faktencheck und das Gästebuch?
Den Faktencheck zur Sendung und den Aussagen der Gäste gibt es immer am Folgetag hier. Das Gästebuch, in dem Zuschauerinnen und Zuschauer kommentieren können, ist hier zu finden.
Das ist Hart-aber-Fair-Moderator Louis Klamroth
Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg moderierte Louis Klamroth die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.
2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben".