TV heute: Hart aber fair: Wagenknecht und Strack-Zimmermann diskutieren über Putin

27. Februar 2023 15:47 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei "Hart aber Fair" heute (27. Februar) im Ersten sprechen die Gäste über das Thema Ukraine. Mit dabei: Sahra Wagenknecht und Marie-Agnes Strack-Zimmermann.
Carsten Koall, dpa

Bei "Hart aber Fair" heute im Ersten sprechen die Gäste über das Thema Ukraine. Mit dabei: Sahra Wagenknecht und Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

"Hart aber fair" heute am 27. Februar 2023 verspricht eine durchaus kontroverse Debatte der Gäste. Denn es geht einmal mehr um das Thema Ukraine und die Frage, wie der russische Angriffskrieg beendet werden kann.

Hart aber fair heute: Das sind die Gäste am 27.2.23

  • Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP
  • Sahra Wagenknecht, Die Linke
  • Herfried Münkler, Politikwissenschaftler
  • Heribert Prantl, Kolumnist und Autor der Süddeutschen Zeitung
  • Katrin Göring-Eckardt, B‘90/Grüne
  • Sergij Osatschuk, Oberstleutnant der ukrainischen Armee (zugeschaltet) 

Hart aber fair heute: Das ist das Thema am 27.2.23

"Frieden mit Putins Russland: Eine Illusion?", lautet das Thema der Sendung heute im Ersten. Weniger Waffen, mehr Verhandlungen: Das fordern jetzt viele Deutsche auf Demonstrationen und in Briefen. Aber verlängern Waffen für die Ukraine wirklich den Krieg? Und würden Verhandlungen jetzt nur einen Frieden von Putins Gnaden und auf Kosten der Ukraine bringen? diese Fragen wollen Moderatour Louis Klamroth und seine Gäste diskutieren. Hier geht es zum Trailer der Sendung

Wann kommt "Hart aber fair" heute im TV und als Stream in der Mediathek?

"Hart aber fair" kommt heute - nach der Pause vergangene Woche - wieder zur gewohnten Sendezeit um 21 Uhr im Ersten.  Die Sendung kann dann auch in der Mediathek als Stream angesehen werden, ebenso als Wiederholung. 

Das ist Hart aber Fair-Moderator Louis Klamroth

Vor seinem Start bei "Hart aber fair" als Nachfolger von Frank Plasberg moderierte Louis Klamroth die Polit-Talkshow "Klamroths Konter" bei n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewann. 2021 erhielt er als Moderator der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" viel Aufmerksamkeit.

2019 hatte er die Produktionsfirma K2H gegründet. Mit ihr produzierte und moderierte Klamroth schon im Vorfeld für ProSieben exklusive Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Zudem produzierte er mit "Für & Wider" einen Wahl-Talk für das ZDF und führte als Reporter durch die ZDF-Dokumentation "Die Wahrheit übers Erben".

Doch bekannt ist Klamroth bereits seit 2003. Der heute 32-Jährige stand als Kind für den Kinofilm "Das Wunder von Bern" als Schauspieler vor der Kamera. Privat ist Louis Klamroth mit der bekannten Klima-Aktivistin Luisa Neubauer liiert.

VG WORT Zahlpixel