Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Trigema-Chef-Duo mal ganz privat: So ticken Wolfgang jr. und Bonita Grupp

Trigema-Chefs

Fragenhagel für Trigema-Chef-Duo: Die Grupps geben mal ganz private Einblicke

    • |
    • |
    Die Trigema-Chefs Wolfgang (junior) und Bonita Grupp geben seltene Einblicke in ihr Privatleben.
    Die Trigema-Chefs Wolfgang (junior) und Bonita Grupp geben seltene Einblicke in ihr Privatleben. Foto: Christoph Schmidt, dpa (Archiv)

    Markige Sprüche, kontroverse Aussagen und immer adrett gekleidet: Der Burladinger Unternehmer Wolfgang Grupp stellt sich gern als ehrenhafter Kaufmann dar. Damit - und mit seinem knapp 1.200 Mitarbeiter zählenden Unternehmen Trigema - steht Grupp seit Jahrzehnten in der Öffentlichkeit. 2024 übernahmen dann seine Kinder, Wolfgang Grupp junior und Bonita Grupp, die Geschäfte der Burladinger Textilschmiede und sind nun selbst Personen des öffentlichen Lebens. Auf Instagram geben die beiden Unternehmer aber immer wieder auch Einblicke in ihr Privatleben.

    Wolfgang Grupp Junior und Bonita Grupp stellen sich privaten Fragen

    In mehreren Videos mit den Titeln "Wer würde eher?" oder "Ich hab' noch nie" stellen sie sich dort nämlich verschiedenen Fragen und müssen die ehrlich beantworten. So zögert etwa Grupp junior nicht lange bei der Frage: Wer würde eher länger im Bad brauchen und zu spät zum Termin kommen? Schnell hebt er ein Schild mit dem Namen "Bonita" in die Höhe - und seine Schwester gibt ihm mit derselben Einschätzung recht.

    Es folgen Fragen wie: Wer würde eher ein Jahr auf einer einsamen Insel überleben? Wer von beiden würde eher bei einer Reality-Show mitmachen? Und im zweiten Teil der Reihe: Wer würde eher ein Buch schreiben, seinen Wohnungsschlüssel verlieren - oder sich ein Tattoo stechen lassen? 

    Grupp-Geschwister kennen sich offenbar gut

    Auffällig bei den Videos: Bei nahezu allen Antworten sind sich die beiden Grupp-Geschwister einig. "Wir kennen uns ja schon seit 30 Jahren", entgegnet Grupp junior.

    Bei den Followern kommt diese Art der Einblicke sehr gut an. 200.000 Mal wurde der erste Clip der Reihe "Wer würde eher?" innerhalb von zwei Wochen aufgerufen. Der zweite Teil binnen einer Woche rund 65.000 Mal - und der erste Teil der Reihe "Ich hab noch nie" innerhalb des ersten Tages nach Veröffentlichung auf dem Trigema-Instagram-Account knapp 80.000 Mal. Von Letzterer wurden auch direkt Teil zwei und drei angekündigt. Bleibt also abzuwarten, welche Fragen die beiden Grupp-Chefs dann beantworten.

    Zu Wolfgang und Bonita Grupp und Trigema

    Die beiden Geschwister Wolfgang (junior) und Bonita Grupp haben Anfang 2024 das Familienunternehmen Trigema von ihrem Vater (Wolfgang Grupp) übernommen.  Grupp senior stand seit 1969 an der Spitze des Unternehmens und formte den Kleidungshersteller maßgeblich.

    Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp senior in der Konfektion in Burladingen.
    Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp senior in der Konfektion in Burladingen. Foto: Sebastian Gollnow, dpa (Archiv)

    In seiner Zeit als Firmen-Chef gab es weder Kurzarbeit noch betriebsbedingte Kündigungen, und Umsatz sowie Mitarbeiterzahl steigerten sich um ein Vielfaches. Die Textilfirma Trigema hat ihren Sitz in Burladingen auf der Schwäbischen Alb.

    Das Werk 1 von Trigema in Burladingen.
    Das Werk 1 von Trigema in Burladingen. Foto: Christoph Schmidt, dpa (Archiv)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden