Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Germany's Next Topmodel Folge 6: Allgäuer Armin bekommt neuen Look

Abschied von Haarpracht

"Ich hab ihn nicht wiedererkannt" - So sieht Allgäuer GNTM-Kandidat Armin nach dem Umstyling aus

    • |
    • |
    Allgäuer Armin muss in dieser Folge auf dem Frisörstuhl Platz nehmen. Heute steht das große Umstyling bei GNTM an.
    Allgäuer Armin muss in dieser Folge auf dem Frisörstuhl Platz nehmen. Heute steht das große Umstyling bei GNTM an. Foto: ProSieben/Richard Hübner

    Bei Germany's Next Topmodel (GNTM) steht heute das große Umstyling an. Besonders Allgäuer Armin will Heidi auf dem Frisörstuhl sehen. Die Model-Chefin wollte bereits zur Schere greifen, als sie den Allgäuer kennengelernt hatte. Der 27-Jährige ahnt noch nichts, als er sich zu Beginn des Tages in der Unterkunft die Haare zurechtmacht. Dabei demonstriert er vor den Kameras auf unterhaltsame Weise wie er und seine Mitbewohner sich das Bad teilen. 

    Dominik amüsiert sich königlich

    Dann schallt auch schon ein Ruf durch die Model-Unterkunft: "Umstyling! Umstyling!". 13 Models hat Heidi ausgewählt, die einen neuen Look bekommen sollen. Darunter auch Armin. Dominik kann also aufatmen, er darf seine Haarpracht behalten. Der Kemptener findet es sogar "sehr, sehr lustig" dass Armin ein Umstyling bekommt. Dominik veralbert dann auch seinen besten Freund. Mit Armin müssen auch die Zwillinge Luka und Julian auf dem Frisierstuhl Platz nehmen. Für die Zwillinge besonders schwer, denn sie sind bisher immer mit nahezu identischem Look aufgetreten. 

    Händchenhalten mit Heidi

    Kurz vor dem Umstyling sind die Jungs scheinbar nervöser als die Mädels. Auch Armin ist angespannt, obwohl er den Coolen spielt. Vor allem der Gedanke des Kontollverlusts macht dem Allgäuer zu schaffen. Immerhin hält Heidi zur Beruhigung seine Hand. Dann kommt die gefürchtete Schere. Der Haarschnitt dauert für Armin eine gefühlte Ewigkeit: "Wäre schön wenn es jetzt zum Ende kommt". Seine Konkurrenten hat es da schlimmer erwischt. Julian verträgt das Bleaching nicht und hat ungeheure Schmerzen. 

    Bye, bye Sunnyboy - Armin bekommt Typveränderung

    Die Kanididatinnen schwanken zwischen Unterstützung und Schadenfreude, als der Allgäuer Haare lassen muss. "Aus Armin wird ein richtiger Kerl", meint Stella, die dem Allgäuer direkt gegenüber sitzt. Armin ist auch sichtlich schockiert, als er seinen Kopf mit nun raspelkurzen Haaren befühlt. Der "Sunnyboy"-Look war einmal, stattdessen hat der Allgäuer jetzt einen "Kindergartenhaarschnitt". Die Mädels muntern ihn aber auf: "Du wirkst jetzt viel älter". Das meint auch bester Freund Dominik, der Armin kaum wiedererkannt hat. Doch was sagt Armin zu seiner neuen Frisur?

    "Wer ist das?" - Blick in den Spiegel ist Schock für Armin

    Der Blick in den Spiegel ist dann doch ein Schock für den Allgäuer. "Wer ist das?", fragt er verdattert. Armin gibt zu dass er sich erst noch an den Look gewöhnen muss. Doch Dominik ist begeistert: "Man sieht jetzt viel besser dein Gesicht, deine Konturen". Auch Armin gibt zu, dass er sich etwas schlimmeres vorgestellt hat. Das Umstyling war für den Allgäuer dann doch eine gute Erfahrung. 

    In Weiß auf schwierigem Catwalk 

    Nach dem Umstyling gibt es die nächste Challenge für die Models. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen in edlen weißen Kleidern und Anzügen über einen Catwalk stolzieren, der es in sich hat. Die Models müssen mehrere Stufen herunter, vor allem für die Mädels in langen Hochzeitsroben eine Herausforderung. Untersützung bekommen sie von Gastjurorin Jourdan Dunn, das aktuell meistgebuchte High-Fashion-Model. Armin kann mit seinem neuen Look überzeugen. "Ich würde ihn buchen", kommentiert Heidi seinen Walk. Dominik dagegen ließ sich etwas zu viel Zeit, sein Walk wirkte etwas müde "als ob er nicht hier sein will". Auch Dominik war seine schlechte Performance bewusst: "Ich war irgendwie angespannt". Reicht es dennoch für die nächste Runde?

    In weiß auf dem Catwalk: Dominik aus dem Allgäu.
    In weiß auf dem Catwalk: Dominik aus dem Allgäu. Foto: ProSieben/Richard Hübner

    Ist Dominik weiter?

    Trotz schlechter Performance geht die Reise für Dominik weiter. Dafür war für Livingston die Reise zu Ende. Bevor die Mädels zur Entscheidung kommen gibt es noch ein Problem. Der Flughafen hat angerufen. Die Scheinwerfer des Sets waren so grell, dass es Piloten irritiert hatte. Deshalb muss die nächste Eliminierung schnell gehen. Statt in kleinen Gruppen wie bei den Männern müssen sämtliche Kandidatinnen der Entscheidung entgegentreten. 

    Diese Kandidaten müssen GNTM verlassen:

    • Livingston
    • Franz
    • Leoni

    Die nächste Folge GNTM gibt es am Donnerstag um 20:15 Uhr auf Prosieben. Alle Folgen sind allerdings auch auf dem Streaming-Dienst Joyn abrufbar. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden