Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Erdbeben in Liechtenstein: Landtag geräumt

Während Debatte zu Erdbebenversicherungen

Erdbeben in Liechtenstein: Landtag geräumt

    • |
    • |
    Kurios: Während einer Debatte um das Thema Erdbebenversicherungen im Liechtensteiner Landtag bebte die Erde. Der Saal musste geräumt werden.
    Kurios: Während einer Debatte um das Thema Erdbebenversicherungen im Liechtensteiner Landtag bebte die Erde. Der Saal musste geräumt werden. Foto: Markus Baumeler auf Pixabay

    In Liechtenstein hat am Donnerstagmittag die Erde gebebt. Nach Angaben des Schweizer Erdbebendienstes hatte das Beben eine Stärke von 3,9 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag in der Gemeinde Triesenberg - etwa fünf Kilometer von Vaduz entfernt. Kurz zuvor hatte sich bereits ein Beben der Stärke 2,1 ereignet. Zum Zeitpunkt des Bebens fand im Landtag eine Sitzung zum Thema Erdbebenversicherung statt. Nach dem zweiten und deutlich stärkeren Beben wurde der Sitzungssaal auf Anordnung des Landtagspräsidenten geräumt.

    Weitere Erdbeben möglich

    Die beiden Beben hatten sich in einer Tiefe von etwa 500 Metern ereignet und dürften auch in Österreich, der Schweiz und Deutschland zu spüren gewesen sein. Informationen zu Personen- oder Sachschäden liegen nicht vor. Erdbeben sind in diesem Bereich keine Seltenheit. In den nächsten Stunden und Tagen sind weitere Beben möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden