Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

DSDS 2024: Das passiert morgen in Folge 1, Staffel 21 - erste Goldene CD

Das passiert in der ersten Folge

Mit dem Apache-Style in die nächste Runde? Kandidat vom Bodensee ist bei DSDS dabei

    • |
    • |
    Metin Köse aus Uhldingen-Mühlhofen kämpft in der ersten Folge DSDS 2024 um den Einzug in die nächste Runde.
    Metin Köse aus Uhldingen-Mühlhofen kämpft in der ersten Folge DSDS 2024 um den Einzug in die nächste Runde. Foto: RTL / Markus Hertrich

    DSDS geht mit einigen Neuerungen in die 21. Staffel. Neben einer neuen Jury gibt es 2024 auch keine Altersgrenze mehr. Bei den Castings im Europa-Park in Rust dürfen alle ab 16 Jahren mitmachen. Der älteste Kandidat der Staffel ist stolze 92 Jahre alt.

    DSDS-Kandidat erhält in erster Folge Goldene CD

    Mit ihren Goldenen CDs sichern Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana vier Castingkandidatinnen und -kandidaten das Direktticket in den Stadionrecall auf Schalke – und schon in der Auftaktfolge wird einer der Casting-Acts damit belohnt! Anschließend kämpfen die Kandidaten um den Einzug in den Auslandsrecall, der dieses Mal auf der griechischen Mittelmeerinsel Kreta stattfindet. 

    Die erste Folge der 21. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" ist am Mittwoch, 18. September, um 20:15 Uhr auf RTL oder vorab auf RTL+ zu sehen. Insgesamt besteht "Deutschland sucht den Superstar" 2024 aus 15 Episoden inklusive eines großen Live-Finales in Köln.

    DSDS 2024: Welche Kandidaten sind in der ersten Folge dabei?

    • Metin Köse (26) aus Uhldingen-Mühlhofen
    • Nissim Mizrahi (61) aus Hamburg
    • Lisa Klimm (32) aus Bischofsheim
    • Leonardo Davi Abdon Custódio (27) aus Wien
    • Donika Hoxha (22) aus Zolling
    • Florian Rateuke (26) aus Berlin
    • Daniela Zadoin (19) aus Magdeburg
    • Luca Montante (23) aus Hofheim am Taunus
    • Layal Sarrad (38) aus Stuhr
    • Ilonka Weber (61) aus Sankt Wendel
    • Adrian Barein (37) aus Duisburg

    Metin Köse: In der ersten Folge DSDS ist ein Kandidat vom Bodensee mit dabei. Der 26-jährige Metin Köse aus Uhldingen-Mühlhofen (Bodenseekreis) möchte die Jury mit Selbstbewusstsein und dem Apache 207-Song "Breaking Your Heart" überzeugen. Metin bezeichnet sich selbst als "Schlingel" und Sprüche von ihm "ficken den Kopf". Er behauptet, Apache 207 hätte seinen Style von ihm kopiert – deswegen will er es mit einem Song von Apache 207 in die nächste Runde schaffen. Metin hat ein "Damage"-Tattoo auf der Hand, weil er einen "Schaden" habe und ein Diamant Tattoo, weil er "hart sei, wie ein Diamant". Der 26-Jährige meint, er sei ein typisches Alphatier und käme bei den Frauen gut an. Mit seinem Lebensmotto "Hauptsache Geld" stürzt er sich in seinen Casting-Auftritt und hofft insgeheim auf Unterstützung von Pietro Lombardi, der für ihn ein "Bro" ist.

    Metin Köse aus Uhldingen-Mühlhofen
    Icon Galerie
    11 Bilder

    Nissim Mizrahi: Der 61-Jährige ist ein alleinerziehender Vater mit drei Kindern und ein echter Hamburger Jung. Sein Plan: Er will mit bei DSDS für Furore sorgen! Seine 23-jährige Tochter hat ihn angemeldet, weil sie überzeugt ist: Papa rockt das Ding mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seiner einmaligen Art. Wenn Nissim nicht gerade als Barbesitzer im "Liebling" in der Hamburger City seine Gäste bespaßt, entertaint er jeden Tag auf TikTok bis zu 50.000 Fans mit Live-Musik von seinem Sofa. Musik war schon immer seine große Liebe: Schon mit 15 Jahren brachte Nissim seine erste Platte raus - zusammen mit Udo Lindenberg! Jetzt will er es bei DSDS nochmal richtig wissen: "Ich bin nicht hergekommen mit der Einstellung, dass ich verlieren möchte", lautet sein Masterplan und geht mit Dieter Bohlen direkt mal auf Konfrontationskurs. Mit den Songs "Walking By Myself" von Gary Moore und "How Am I Supposed To Live Without" möchte er die Jury von sich überzeugen.

    Lisa Klimm: Mit der klaren Ansage: "Ich kann mit meiner Stimme viele Menschen zur Gänsehaut bringen", betritt Lisa die DSDS-Castingbühne. Doch die Jury schaut skeptisch: Ist diese Selbsteinschätzung vielleicht ein bisschen viel des Guten? Immerhin: Die 32-Jährige macht bereits seit 20 Jahren leidenschaftlich gerne Musik und liebt das Rampenlicht. Außerdem tanzt sie in ihrer Freizeit als Cheerleaderin in Frankfurt und arbeitet als Grundschulsekretärin. Mit "Turn My Swag On" von Soulja Boy möchte sie nun die DSDS-Castingbühne rocken.

    Leonardo Davi Abdon Custódio: Ein Brasilianer mit Wiener Dialekt? Leonardo wurde in Rio de Janeiro geboren und hat seine Heimat in Österreich gefunden. Aus einem zweiwöchigen Besuch bei seiner Mutter wurde 2015 eine Entscheidung fürs Leben und für Österreich – der Liebe wegen. Mit einem Sound, der an amerikanischen Pop à la Justin Bieber erinnert, strebt Leonardo nun an, musikalisch durchzustarten. Auch visuell versucht er dabei zu beeindrucken: 23 Tattoos, von denen jedes einzelne eine besondere Bedeutung für den 27-Jährigen hat, zieren seinen Körper. Im Jurycasting singt er "Mercy" von Shawn Mendes.

    Donika Hoxha: Schon vor vier Jahren hat Donika bei DSDS teilgenommen, ist aber frühzeitig ausgeschieden. Das Urteil von Jury-Chef Dieter Bohlen damals: Sie sei faul und undiszipliniert! Doch das ist Schnee von gestern – Donika glaubt, dass sie sich verändert hat und will mit einer professionellen Einstellung vor die Jury treten. "Diesmal wird alles besser – denn ich bin besser geworden!", ist die 22-Jährige sicher. Der Jury präsentiert sie “Ich hass dich” von Nina Chuba & Chapo102 und "Diamonds" von Rihanna.

    Florian Rateuke: Der 26-Jährige aus Berlin ist bei DSDS, weil er sicher ist, dass er gewinnt – schließlich hat der Hellseher seinen DSDS-Auftrag "von oben" bekommen! Seine Gabe entdeckte er, als er als Kind den Tod seiner Oma vorhersagte. Heute ist er überzeugt, das komplette Paket für DSDS parat zu haben: Er kann tanzen, singen, sieht dank zahlreicher Beauty-OPs immer frisch aus und fühlt sich, als wenn er noch immer 18 wäre. "Ich habe die meisten Silikon-Implantate in ganz Deutschland", sagt der 26-Jährige. Wenn die Jury ihn nicht mögen sollte, geht er in den Kampfmodus, denn sein Ziel ist klar: Superstar werden und die Konkurrenz ausschalten – und das mit vollem Körpereinsatz und nackten Tatsachen! Eine Gesangsprobe bekommt die Jury übrigens auch noch. Und zwar: "Icecream" von twenty4tim.

    Daniela Zadoin: Die 19-Jährige absolviert nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr, lernt Klavier spielen, kocht und backt gerne für Familie und Freunde. Sie hat bereits mehrmals vor Publikum auf Stadtfesten gesungen und glaubt fest an ihr Talent und daran, als Sängerin erfolgreich werden zu können. Ihr Geheimrezept? Eine sehr kraftvolle Stimme. "Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann schaffe ich das auch!", ist die 19-Jährige überzeugt. Mit ihrer Performance des Silbermond-Songs "Ja" will sie in die nächste Runde kommen. 

    Luca Montante: Der 22-jährige, temperamentvolle Italiener ist Mechatroniker und arbeitet derzeit in einem Familienunternehmen. Mehrere Male bewarb er sich schon bei DSDS und will unbedingt weiterkommen. Hierfür versuchte er sogar schon einmal, Dieter Bohlen über Instagram zu erreichen, sendete ihm Videos und mehrere Nachrichten – nun hat sich seine Hartnäckigkeit ausgezahlt. Er ist im Jurycasting 2024 dabei! Seine Freunde beschreiben Luca als emotionalen und ehrlichen Menschen mit einer positiven Ausstrahlung. Er sagt: "Ich bin ein Löwe! Ich will hier so sehr mitmachen, wie kein anderer!“ Mit "Another Love" von Tom Odell will er die Jury von sich überzeugen.

    Layal Sarrad: Die 38-Jährige ist eine professionelle Visagistin aus Bremen und hat bereits für viele Prominente gearbeitet, darunter RTL-Moderatorin Katja Burkard und Evelyn Burdecki. Als Mutter von drei Kindern möchte sie bei DSDS teilnehmen, um ihre Leidenschaft für Musik und besonders den deutschen Schlager zu zeigen. Die gebürtige Libanesin freut sich besonders auf Jury-Chef Dieter Bohlen und hofft natürlich auf ein positives Feedback von Schlager-Ikone Beatrice Egli. Vortragen wird sie "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros.

    Ilonka Weber: Die 61-jährige ehemalige Erzieherin genießt bereits ihre Frührente und damit ihre Freiheit. Sie liebt es, in der Natur zu sein, Fahrrad zu fahren und zu wandern. Musik hilft ihr in jeder Lebenslage. Die 61-Jährige spielt Blockflöte und klassisches Klavier, war im saarländischen Lehrerchor und im Kammerchor aktiv und hat in Musicals mitgespielt. Im Jurycasting singt sie "Zombie" von The Cranberries.

    Adrian Barein: Der 37-Jährige ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern, examinierter Vollzeit-Altenpfleger und stolz auf seinen Job: "Ich habe meine Ausbildung als Bester abgeschlossen". Er ist gläubig, spielt gerne Gitarre – auch vor seinen größten Fans im Altenheim - und wollte schon immer mal zu DSDS. Adrian ist sich sicher: "Das Aufheben der Altersgrenze bei DSDS ist Gottesfügung". Das Wichtigste im Leben ist für ihn die Gesundheit und seine Familie: "Das, was ich von meinen Kindern und meinen Hunden bekomme, ist mit Geld nicht gleichzusetzen". Jetzt will der Duisburger seine innere Stärke nutzen und den begehrten Recall-Zettel ergattern. Dafür performt er "Der Weg" von Herbert Grönemeyer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden