Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

DSDS 2024: Alle Infos zur neuen Staffel Deutschland sucht den Superstar - Start, Jury, Konzept

Radikal gekürzt

DSDS 2024: Neue Staffel wird so kurz wie nie! - Was sich sonst noch ändert

    • |
    • |
    Dieter Bohlen sitzt 2024 wieder in der Jury von DSDS. Doch es gibt auch einige Änderungen bei der neuen Staffel. (Archivbild)
    Dieter Bohlen sitzt 2024 wieder in der Jury von DSDS. Doch es gibt auch einige Änderungen bei der neuen Staffel. (Archivbild) Foto: IMAGO / Panama Pictures

    Eigentlich sollte letztes Jahr die letzte Ausgabe DSDS im Fernsehen laufen. Doch Deutschland sucht den Superstar ist auch 2024 zurück. Allerdings in einer recht abgespeckten Version:

    Neue DSDS-Staffel wird deutlich kürzer

    Die neue Staffel DSDS wird nämlich viel kürzer, als die bisherigen Staffeln der Castingshow. Wie RTL gegenüber dem Magazin "DWDL" sagte, wird DSDS 2024 so kurz wie nie zuvor. Die letzten Staffeln hatten meist etwa 20 Folgen. Die Staffel 2024 soll jedoch nur 15 Folgen haben. Zudem soll es nur noch eine einzige Live-Sendung ganz am Ende geben. Der Grund dafür sind wohl die Einschaltquoten, die trotz der Rückkehr von Bohlen nicht mehr an vergangen Zeiten anknüpfen können.

    Weitere Änderungen bei DSDS 2024

    Doch es gibt noch weitere Änderungen bei "Deutschland sucht den Superstar 2024": Zum ersten Mal läuft die Show nicht in den ersten Monaten des Jahres, sondern erst im Herbst. Außerdem darf in der 21. Staffel DSDS jeder ab 16 Jahren am Casting teilnehmen. Eine Altersobergrenze gibt es nicht mehr.

    Die Jury von "Deutschland sucht den Superstar 2024"

    Bei der Jury setzt RTL jedoch auf bekannte Gesichter: natürlich ist der Pop-Titan Dieter Bohlen wieder mit dabei. Neben ihm sitzen Musiker, deren Namen dem Publikum geläufig sein dürften. Die Jury von DSDS 2024:

    • Pop-Titan Dieter Bohlen (69)
    • DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (31)
    • DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli (35)
    • Rapperin Loredana (28)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden