Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Dschungelcamp 2025: Wer ist raus an Tag 11?

IBES 2025

Das war knapp! Dieser Star entging dem Rauswurf aus dem Dschungelcamp

    • |
    • |
    Edith und Maurice erhielten die wenigsten Zuschauerstimmen.
    Edith und Maurice erhielten die wenigsten Zuschauerstimmen. Foto: Folge 18_011

    Tag 11 im Dschungelcamp 2025. Edith Stehfest (29) erhält die wenigsten Stimmen und muss trotzdem nicht raus aus dem Camp. Warum durfte die Musikerin trotz Zuschauer-Votum im RTL-Dschungelcamp bleiben? 

    „Wenn kein Camper freiwillig aufgibt, dann setzen wir natürlich einmal aus mit dem Rauswurf, damit es aufgeht“, erklärte Moderatorin Sonja Zietlow am Ende der elften Sendung. „Ja und das machen wir heute.“

    Dschungelcamp 2025: Stimmen für Rauswurf verfallen nicht

    Und so wurde zwar bekannt gegeben, wer die wenigsten Zuschauerstimmen sammeln konnte, nämlich Edith. Allerdings kam sie dieses Mal mit dem Schreck davon. Die Anrufe in dieser Folge verfallen nicht: Sie kommen in die Verkündung für den Folgetag, sagte Moderator Jan Köppen. Die zweitwenigsten Stimmen erhielt Reality-Star Maurice Dziwak (26).

    Tag 10 im Dschungelcamp. Schauspielerin Nina Bott nicht genügend Anrufe und muss sich deshalb von den Mitcampern verabschieden. „Ich finde, es wird jetzt auf allen Ebenen schwieriger“, sagte Nina kurz vor der Bekanntgabe ihres Namens. Sie sei nicht sicher, ob sie das noch länger für sich möchte. Der Dschungel sei cool. „Aber ...“, sagte Nina. „Die Menschen im Dschungel“, ergänzte Moderator Jan Köppen. „Einige“, antwortete Nina.

    Nina Bott stellte Jörg Dahlmann zur Rede

    Wen Nina wohl meinte? Als Sam Dylan (33) und Edith Stehfest (29) sich in dieser Folge heftig stritten, lag Nina zunächst regungslos auf einer Liege und starrte mit versteinerter Miene in den Himmel. Auslöser des Streits: Edith sollte sich vor dem Kochen die Hände waschen. Aber auch die anderen wirkten genervt.

    Am Vortag hatte Nina zudem Sportkommentator Jörg Dahlmann (66) wegen eines Spruchs über US-Präsident Donald Trump zur Rede gestellt. Als bei der Entscheidung nun ihr Name fiel, fragte sie erleichtert: „Ich darf wirklich gehen?“ Und sagte auch: „Das ist genau der richtige Moment für mich.“

    Yeliz wäre gerne Königin geworden

    Influencerin Yeliz Koç (31) äußerte sich in der Folge zu ihrem Rauswurf am Vortag: „Ich wär gerne Dschungelkönigin geworden“, sagte Yeliz auf dem Weg aus dem Camp. Und selbst wenn nicht, hätte sie gerne mehr Prüfungen gehabt. „Was soll ich denn mitnehmen, außer dass ich jetzt campen war?“

    Koç war als zweite Kandidatin aus dem RTL-Dschungelcamp ausgeschieden. Die 31-Jährige sammelte in der neunten Folge am Samstagabend die wenigsten Zuschauerstimmen.

    Jürgen Hingsen beim Dschungelcamp 2025 die Nummer 1

    Die Influencerin folgte damit Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen (67), der am Vortag die Zuschauerabstimmung verloren hatte. Er wurde in der neuen Folge noch einmal im Camp gezeigt und auch, als er dieses verließ. Er sei froh, draußen zu sein, weil er viel an Substanz verloren habe. „Über 15 Kilo“, verriet Jürgen auf seiner Fahrt in einem Geländewagen. 

    Zurück aus dem Dschungel gönnte sich der Sportler einen Kaffee. Dann gab es von seiner Lebensgefährtin Francesca noch ein Baiser-Törtchen.

    In der neuen Staffel auf RTL und RTL+ laufen alle 17 Live-Shows um 20.15 Uhr. Die erste Folge erreichte laut AGF Videoforschung 4,0 Millionen Zuschauer (18,9 Prozent Marktanteil), die zweite 3,31 Millionen (13,5 Prozent). Das Finale von „IBES“ ist am 9. Februar geplant.

    Diese Kandidaten sind raus beim Dschungelcamp 2025:

    1. Jürgen Hingsen (67)
    2. Yeliz Koc (31)
    3. Nina Bott (47)

    Diese Stars sind noch als Kandidaten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” dabei:

    • Lilly Becker
    • Maurice Dziwak
    • Anna-Carina Woitschack
    • Sam Dylan
    • Alessia Herren
    • Jörg Dahlmann
    • Edith Stehfest
    • Timur Ülker
    • Pierre Sanoussi-Bliss
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden