Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

DHL setzt Expresssendungen und Frachtlieferungen nach Russland aus

Wegen Luftraumsperrungen

DHL setzt Expresssendungen und Frachtlieferungen nach Russland aus

    • |
    • |
    Der Luftraum über Russland ist bereits seit mehreren Tagen unter anderem für deutsche Flüge gesperrt. (Symbolbild)
    Der Luftraum über Russland ist bereits seit mehreren Tagen unter anderem für deutsche Flüge gesperrt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / ZB/euroluftbild.de | euroluftbild.de/Hans Blossey

    Der Luftraum über Russland ist bereits seit mehreren Tagen unter anderem für deutsche Flüge gesperrt. Das zieht auch Einschränkungen im Frachtflugverkehr mit sich. Expresssendungen und Frachtgut können per DHL aktuell nicht nach Russland verschickt werden. Das geht aus einem Hinweis auf der Internetseite der Deutschen Post hervor.

    Briefe und Pakete über den Landweg

    Briefe, Pakete und Päckchen, die in Deutschland bei der Post aufgegeben werden, sollen weiter nach Russland und auch die Ukraine geliefert werden. Die Post aus Deutschland kommt aktuell nur über den Landweg in die beiden Länder.

    Luftraumsperrung bereitet Probleme 

    Die Sperrung des Luftraums für Deutsche Flüge über Russland aber auch für Russische Flüge über Deutschland und anderen europäischen Ländern bereitet große Probleme. Viele Menschen sitzen an den Flughäfen fest, kommen nicht weiter oder müssen alternative, deutlich längere Reiserouten wählen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden