Am Donnerstag, den 13 Juni steigt in den Kölner MMC-Studios das große Finale der 19. Staffel von Germany's Next Topmodel. Es wird ein ganz besonderes Finale in der Geschichte der Model-Casting-Show. Da zum ersten Mal Männer bei GNTM teilnehmen gibt es dieses Jahr zwei Gewinner, ein Mann und eine Frau. Was gleich bleibt: Beide Gewinner erscheinen auf jeweils einem Cover der Modezeitschrift Harper's Bazaar.
GNTM-Finale 2024: Diese Promigäste und Show-Acts sind dabei
Zur Unterstützung holt sich Heidi viele Promis aus dem Filmbusiness, der Modewelt und dem Sport in die Final-Show. Unter den Promigästen sind Schauspielerin Elizabeth Hurley, die bereits im Halbfinale als Gastjurorin an der Seite von Heidi Klum auftrat. Der Hollywoodstar nimmt gemeinsam mit ihrem Sohn Damian an der Finalshow teil. Auch Mode-Ikone Wolfgang Joop gibt sich die Ehre, genauso wie der schweizer Modemacher Kevin Germanier und Modefotograf Rankin.
Eine echte Überraschung ist allerdings der Auftritt von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger. Der Fußballexperte tritt vor Start der EM 2024 bei Prosieben auf. Was Heidi genau mit der Fußball-Legende vorhat, ist laut Prosieben allerdings noch geheim.
Für die musikalische Untermalung der Show sorgen die angesagte US-Sängerin Robin S und das Dance-Pop-Duo Sofi Tukker. Auch Sängerin Sabrina Carpenter wird den Fans auf der Bühne einheizen. Aktuell ist sie mit dem Song "Espresso" in den Charts.
Wer wird "Germany's Next Topmodel"?
Wochenlang haben sie gekämpft, gezittert und geweint. Diese Kandidatinnen und Kandidaten stehen im Finale von GNTM:
- Lea (24, Düsseldorf)

- Xenia (24, Hof)

- Fabienne (21, Solingen)

- Jermaine (20, Kassel)

- Linus (25, Berlin)

- Julian und Luka (24, Frankfurt am Main)

Nicht dabei ist Allgäuer Kandidat Armin. Er musste vor dem Halbfinale Germany's Next Topmodel verlassen.
Wo kann man das Finale sehen?
Die Live-Show zum großen GNTM-Finale wird am Donnerstag ab 20:15 Uhr auf Prosieben übertragen. Alle Folgen der aktuellen Staffel können auf dem Streaming-Dienst Joyn abgerufen werden.