Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Bundesregierung: Lockerungen erst bei sinkenden Corona-Zahlen!

Wann kommen Öffnungen?

Bundesregierung: Lockerungen erst bei sinkenden Corona-Zahlen!

    • |
    • |
    Steffen Hebestreit, Sprecher der Bundesregierung.
    Steffen Hebestreit, Sprecher der Bundesregierung. Foto: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

    Die Bundesregierung hat ihre Ablehnung einer schnellen Aufhebung von Corona-Beschränkungen bekräftigt. "Die Voraussetzung für Lockerungen von Corona-Maßnahmen sind sinkende Fälle", sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch in Berlin.

    Höhepunkt der Welle in den nächsten zwei Wochen?

    Im Augenblick gebe es weitestgehend noch sehr starke Steigerungen. Auchim Allgäu sind momentan alle Landkreise und Städte mit der Inzidenz weit über 1.000. Der Höhepunkt der Welle werde in den nächsten 14 Tagen erwartet.

    Bund-Länder-Beschluss zu Öffnungsperspektiven

    Wenn sich die Entwicklung in den Kliniken und auf den Intensivstationen verstärken, könne man dann auch wieder über Lockerungen reden. Hebestreit verwies auf den Beschluss von Bund und Ländern vom 24. Januar, in dem es heißt: "Bund und Länder werden Öffnungsperspektiven entwickeln für den Moment, zu dem eine Überlastung des Gesundheitssystems ausgeschlossen werden kann."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden