Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Bernie Ecclestone wegen Waffe im Gepäck festgenommen

Putin-Fan

Bernie Ecclestone wegen Waffe im Gepäck festgenommen

    • |
    • |
    Bernie Ecclestone wurde in Brasilien in Gewahrsam genommen.
    Bernie Ecclestone wurde in Brasilien in Gewahrsam genommen. Foto: Landmark Media/ImageCollect

    Bernie Ecclestone (91) wurde im Flughafen Viracopos in Campinas im brasilianischen Bundesstaat São Paulo festgenommen. Das berichtet unter anderem die BBC unter Berufung auf eine Stellungnahme der örtlichen Polizei von Donnerstag (26. Mai).

    Er konnte seine Reise antreten

    Demnach wurde bei einer Kontrolle im Gepäck des Ex-Formel-1-Chefs eine Pistole entdeckt. Der 91-Jährige wurde vorübergehend festgenommen und wurde nach Bezahlen einer Kaution wieder entlassen. Seine geplante Reise mit einem Privatflugzeug in die Schweiz konnte er anschließend antreten. Ecclestone hatte laut BBC bei der Festnahme angegeben, die Waffe zu besitzen, aber erklärt, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass sie sich in seinem Gepäck befand. Seit 2012 ist Ecclestone mit der Brasilianerin Fabiana Ecclestone verheiratet. 2020 wurde der gemeinsame Sohn Ace geboren - das vierte Kind von Ecclestone. Der 91-Jährige war bis 2017 Geschäftsführer der Formel 1. 

    Putin-Fan und Gegner der Demokratie

    In einem Interview vor einiger Zeit präsentierte sich der damals 88-jährige zudem als Fan von Russlands Präsident Wladimir Putin. Er könne sich vorstellen, dass Putin Europa regiere so der Ex-Formel-1-Chef damals. Außerdem lehnte Ecclestone in dem Interview die Demokratie ab. Stattdessen befürwortete der Unternehmer die Diktatur. Auch nach dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine hatte Ecclestone den russischen Präsidenten als "ehrenwerten Mann" bezeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden