Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Belästigung im Flugzeug: Passagier begrapscht Mädchen (16) - Pilot dreht um

Belästigung im Flugzeug

Flugzeugpassagier begrapscht Mädchen - Pilot drehte direkt um

    • |
    • |
    Weil ein Flugzeugpassagier bei einem Flug der Aer-Lingus Fluggesellschaft von Shannon nach Boston ein junges Mädchen begrabschte, drehte der Pilot kurzerhand um. (Archivbild)
    Weil ein Flugzeugpassagier bei einem Flug der Aer-Lingus Fluggesellschaft von Shannon nach Boston ein junges Mädchen begrabschte, drehte der Pilot kurzerhand um. (Archivbild)

    Der Kapitän eines Flugzeugs der irischen Fluglinie Aer-Lingus ist bei einem Flug von Shannon Richtung Boston im November 2023 wieder umgekehrt, weil ein Mädchen im Flugzeug von einem Passagier belästigt worden war. Das wurde jetzt bei einem Gerichtsprozess in Irland bekannt. Wie die irische Zeitung "The Irish Times" berichtet, ist ein 57-jähriger Mann aus Galway angeklagt, ein 16-jähriges Mädchen an Bord des Flugzeugs E1 135 von Shannon nach Boston sexuell missbraucht zu haben. 

    Mädchen im Flugzeug belästigt: Pilot dreht eine Stunde nach Abflug wieder um

    Etwa eine Stunde nach dem Abflug des Flugzeugs von Shannon nach Boston erzählte das 16-jährige Mädchen der Flugzeug-Crew, dass ein Passagier, der neben ihr saß, sie begrapscht hatte. Als der Kapitän von dem Übergriff erfuhr, beschloss er, das Flugzeug zu wenden und sicherheitshalber nach Shannon zurückzukehren. 

    Rückflug wegen sexueller Belästigung im Flugzeug: Fluggesellschaft zahlt fast 30.000 Euro

    Wie im Gericht bekannt wurde, war der spontante Rückflug nach Irland eine teure Angelegenheit. Die Rückführung des Boston-Flugzeugs kostete die Fluggesellschaft Aer Lingus etwas über 28.000 Euro.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden