Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei verkündet Karriere-Ende: Das ist der Grund

"Das Ende einer Ära"

Anzeigenhauptmeister verkündet Karriere-Ende: Das ist der Grund

    • |
    • |
    Der Anzeigenhauptmeister hat "das Ende einer Ära" verkündet: Er zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück.
    Der Anzeigenhauptmeister hat "das Ende einer Ära" verkündet: Er zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. Foto: IMAGO / Eibner

    Niclas Matthei, besser bekannt als der Anzeigenhauptmeister, sorgte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen. Durch einen Beitrag bei "Spiegel TV" erlangte der damals 18-Jährige Bekanntheit. Er jagte Falschparker in seiner Freizeit und brachte so viele Autofahrer gegen sich auf. Doch nun soll damit Schluss sein.

    In den sozialen Netzwerken gab Matthei bekannt: "Pünktlich zum einjährigen Jubiläum verkündet der Anzeigenhauptmeister das Ende einer Ära."

    Anzeigenhauptmeister macht nach einem Jahr Schluss

    "Heute vor einem Jahr, am 29.01.2024 war der Anzeigenhauptmeister zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen. Gegen 06:30 Uhr wurde die allererste Berichterstattung über den #AHM bei RTL in der Sendung Punkt 6 ausgestrahlt", schreibt Matthei weiter auf seinem Instagram-Account.

    Niclas Matthei wollte möglichst viel Geld verdienen

    Ein Jahr später möchte sich der Anzeigenhauptmeister jedoch aus der Öffentlichkeit wieder zurückziehen. Das sei ohnehin der Plan des inzwischen 19-Jährigen gewesen. Und: "Mein Ziel war dabei von Anfang an, möglichst viel Geld zu verdienen", schreibt Niclas Matthei. Laut eigener Aussage ist ihm das gelungen, in einem Interview sagte er, er sei inzwischen Millionär.

     "Meine grobe Leitlinie war dabei, für ungefähr ein Jahr jeden Scheiß anzunehmen, womit ich Geld verdienen konnte, ohne dabei mein privates Leben zu verändern", schreibt der Anzeigenhauptmeister weiter. Das scheint ihm gelungen zu sein. Er nahm Werbekooperationen an, trat in Clubs auf und zahlreiche Medien fertigten Beiträge über ihn an. Zuletzt verteilte er sogar im Ausland Knöllchen.

    Anzeigenhauptmeister sagt: "Ich habe es nie bereut"

    Doch bei all der Marketingarbeit sei das Anzeigen schreiben zu kurz gekommen. Deshalb entschied sich Matthei nun dazu, sein Hobby nicht weiter in die Öffentlichkeit zu tragen. Aus dieser möchte sich der Anzeigenhauptmeister nun zurückziehen.

    „Abschließend lässt sich dazu nur noch sagen, gelohnt hat es sich definitiv und ich habe es nie bereut“, schreibt der 19-Jährige. Und weiter: „Den Blutdruck der Bevölkerung in die Höhe zu treiben, hat mir auch sehr Spaß gemacht!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden