Im Podcast "Die Supernasen" mit Mike Krüger zeigte sich Thomas Gottschalk wenig begeistert über die Aussicht, dass die Kaulitz-Zwillinge "Wetten, dass...?"übernehmen wollen. Er hält die Äußerungen der ehemaligen Teenie-Idole für "eine Art Ente". Ende November hatte Tom Kaulitz im Rahmen einer Dankesrede angekündigt, dass er und sein Zwillingsbruder "Wetten, dass...?" zukünftig moderieren würden.
Gottschalk zweifelt an Eignung der Kaulitz-Brüder
"Es wäre nicht die richtige Entscheidung Wetten, dass...? mit den beiden weiterzumachen", so Gottschalk weiter. Dabei verweist er auf die Tatsache, dass Tom und Bill Kaulitz bereits beim Versuch eine Show zu leiten gescheitert waren. Ihre Sendung "That´s my Jam" wurde wegen mangelnder Zuschauerzahlen eingestellt. Wie ganz Deutschland interessiert es natürlich auch Thomas Gottschalk, der im November das letzte Mal die Show moderiert hatte, wie es mit "Wetten, dass...?" weitergeht.
Gottschalk schießt gegen Heidi Klum
Gottschalk habe laut eigener Aussage beim ZDF angerufen, ob an dem Gerücht mit der Nachfolge durch die Kaulitz-Brüder etwas dran sei. "Das ZDF führt keinerlei Gespräche - weder mit dem einen, noch mit dem anderen Kaulitz", so Gottschalk im Podcast. Auch mit Heidi Klum, die laut Gottschalks Aussage "erziehungsberechtigt" für die Zwillinge sei, würde es keine Gespräche geben. Das ZDF hält sich nach wie vor zurück bei der Frage, wie es mit "Wetten, dass...?" weitergeht. Noch ist nicht entschieden, ob und wie es mit der Show weitergeht. Die Fans werden sich also noch gedulden müssen.