Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

"Aggro-Kängurus" terrorisieren Dorf in Australien

Attacken ohne Vorwarnung

"Aggro-Kängurus" terrorisieren Dorf in Australien

    • |
    • |
    Bewohner eines Dorfes im australischen Queensland werden seit Tagen ohne Vorwarnung von Kängurus attackiert. Die Situation ist mittlerweile so schlimm, dass sich die Menschen gar nicht mehr aus dem Haus trauen. Warum die eigentlich friedlichen Tiere sich plötzlich so aggressiv verhalten ist noch unklar. (Symbolbild)
    Bewohner eines Dorfes im australischen Queensland werden seit Tagen ohne Vorwarnung von Kängurus attackiert. Die Situation ist mittlerweile so schlimm, dass sich die Menschen gar nicht mehr aus dem Haus trauen. Warum die eigentlich friedlichen Tiere sich plötzlich so aggressiv verhalten ist noch unklar. (Symbolbild) Foto: Penny auf Pixabay

    Ratten, Kakerlaken und Tauben. Viele Städte und Dörfer müssen sich mit verschiedenen Plagen auseinandersetzen. Ein Dorf in australischen Bundesstaat Queensland hat nun eine Plage der ganz anderen Art am Hals: Kängurus greifen dort immer wieder Bewohner an. 

    Bewohnerin nach Attacke im Krankenhaus

    Die Straßen im australischen Maaroom sind schon seit Tagen menschenleer. Zu groß ist die Angst vor plötzlichen Känguru-Attacken. Die Tiere haben immer wieder Menschen ohne Vorwarnung angegriffen und verletzt. Eine 69-jährige Anwohnerin musste sogar ins Krankenhaus. 

    Keine Erklärung für Verhalten

    Warum die Tiere in Maaroom so aggressiv auf Menschen reagieren ist noch völlig unklar. Eigentlich gelten die Beuteltiere als friedlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden