Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag um kurz vor 17 Uhr an der Abzweigung Maria Rain/ B309. Von Maria Rain kommend beabsichtigte ein 82-jähriger Autofahrer nach links auf die B309 einzufahren.
Hierbei übersah er einen von links kommenden und bevorrechtigten 47-jährigen Autofahrer, weshalb es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Zuvor versuchte der 47-Jährige noch auf die Gegenspur auszuweichen, was aber den Unfall nicht mehr verhinderte.
Leicht verletzt wurden der Unfallverursacher und seine 79-jährige Beifahrerin; sie wurden vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf mindestens 20.000 Euro beziffert.