Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Zwei Tote bei Unfall in Kamenz in Bautzen, Sachsen: Motorrad kracht in Lkw

Tödlicher Unfall bei Kamenz

Motorrad kracht frontal in Lkw - Fahrer (45) und Beifahrerin (43) tot

    • |
    • |
    Bei Kamenz in Sachsen hat sich ein schwerer Motorrad-Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. (Symbolbild)
    Bei Kamenz in Sachsen hat sich ein schwerer Motorrad-Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger

    Am Dienstagabend hat sich auf der S95 im Landkreis Bautzen in Sachsen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizei fuhr dort ein 64-jähriger Lkw-Fahrer von Kamenz nach Schiedel. Ihm entgegen kam auf der Strecke ein Motorrad, auf dem der 45-jährige Fahrer und seine 43-jährige Beifahrerin saßen. 

    Motorrad knallt in Kamenz frontal in Lkw - Zwei Menschen gestorben

    Aus bisher ungeklärter Ursache prallte das Motorrad laut Polizei frontal in den Lastwagen. Bei dem Zusammenstoß wurden der mutmaßliche Fahrer und seine 43-jährige Sozia tödlich verletzt. Der Sattelzug-Lenker blieb unversehrt, stand jedoch unter Schock. Um ihn kümmerte sich eine Besatzung des Rettungswagens.

    Fahrbahn war vier Stunden gesperrt

    Zusammen mit der Feuerwehr sperrten die Polizisten des örtlichen Reviers die Straße. Der Verkehrsunfalldienst sicherte mehrere Spuren. Zudem unterstützte ein Unfall-Sachverständiger die Beamten. Etwa vier Stunden später war die Fahrbahn wieder frei. Die weiteren Ermittlungen führen die Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden