Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Zwei Radfahrerinnen (49 und 80) bei Stürzen im Ostallgäu verletzt

Ohne Helm unterwegs

Zwei Radfahrerinnen (49 und 80) bei Stürzen im Ostallgäu verletzt

    • |
    • |
    Im Ostallgäu sind zwei Radfahrerinnen bei Stürzen zum Teil schwer verletzt worden. Die 49 und 80 Jahre alten Frauen hatten beide zum Unfallzeitpunkt keinen Helm getragen. (Symbolbild)
    Im Ostallgäu sind zwei Radfahrerinnen bei Stürzen zum Teil schwer verletzt worden. Die 49 und 80 Jahre alten Frauen hatten beide zum Unfallzeitpunkt keinen Helm getragen. (Symbolbild) Foto: d7hddm5o auf Pixabay

    Die Ostallgäuerin war der Polizei zufolge in Oberried auf der Staatsstraße von Pfronten in Richtung Füssen unterwegs. Am Weißensee wechselte sie auf den Radweg und übersah dabei den hohen Bordstein. Bei der anschließenden Kollision stürzte die Frau über den Lenker auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte die Frau, die laut Polizei zum Unfallzeitpunkt keinen Helm getragen hatte, ins Krankenhaus. 

    Seniorin kommt in Unterthingau Gehweg zu Nahe

    Ebenfalls am Donnerstagabend fuhr eine Seniorin mit ihrem Rad in Unterthingau auf der Kemptener Straße. Dabei kam sie dem Randstein des Gehwegs zu nahe und stürzte. Der Rettungsdienst brachte die 80-Jährige mit Schürf- und Platzwunden am Kopf ins Krankenhaus. Auch hier meldet die Polizei, dass das die Radlerin keinen Helm getragen hatte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden