Am Donnerstagabend sind zwei kleine Mädchen im Alter von 4 und 6 Jahren in Schlins (Vorarlberg) aus einem Fenster im 3. Obergeschoss ihrer Wohnung gefallen. Nach Angaben der Polizei stürzten die Mädchen aus einer Höhe von 7,6 Meter ab und landeten auf dem darunterliegenden Kiesboden. "Wie es scheint von einem Heer von Schutzengeln beim Sturz begleitet", schreibt die Polizei im Bericht.
Mädchen erleidet Oberschenkelbruch
Denn nach erster Auskunft aus dem Krankenhaus erlitt eines der Mädchen "nur" einen Oberschenkelbruch und das zweite Mädchen trug lediglich Prellungen davon. Beide Mädchen wurden im Krankenhaus in Feldkirch behandelt.
Mädchen lehnen sich gegen Holzlatten
Gegen 20:00 Uhr war es zu dem Unfall gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Mutter der Mädchen mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die beiden Mädchen hielten sich auf der Couch im Wohnzimmer vor dem geöffneten Fenster auf. Vor dem Fenster waren als Schutz vor einem Sturz der Kinder zwei Holzlatten angeschraubt. Laut Polizei ragten die Schrauben allerdings nur 8 bis 10 Millimeter in den Fensterrahmen. Die beiden Mädchen lehnten sich an die Holzlatten und warteten, dass ihr Vater nach Hause kommt. "Die beiden Mädchen dürften sich jedoch zu weit über die beiden Latten gelehnt haben, worauf sich diese lösten", mutmaßt die Polizei. Am Unfallort waren acht Sanitäter, zwei Notärzte und vier Polizisten im Einsatz.