Tragischer Motorradunfall am Sonntagnachmittag bei Neustadt an der Aisch in Mittelfranken. Gegen 16 Uhr waren zwei 16-jährige Motorradfahrer miteinander kollidiert. Beide Teenager starben noch an der Unfallstelle.
Neustadt an der Aisch: Motorradfahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten
Laut der Polizei war einer der beiden Jugendlichen mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve zwischen Münchsteinach und Gutenstetten auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte der Teenager dann mit dem entgegenkommenden 16-jährigen Motorradfahrer. Beide Jugendlichen wurden zu Boden geschleudert und zogen sich dabei tödliche Verletzungen zu. Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg.
Weiterer Motorradfahrer verletzt
Ein nachfolgender 24-jähriger Motorradfahrer stürzte ebenfalls, zog sich jedoch nur leichte Verletzungen zu. Die Unfallstelle blieb bis in die Abendstunden gesperrt. Die Polizei hat einen Gutachter hinzugezogen.
Großeinsatz nach tödlichem Motorradunfall
An dem Einsatz seien eine Vielzahl von Rettungskräften beteiligt gewesen, berichtet die Polizei weiter. Neben mehreren Feuerwehren aus den umliegenden Orten waren auch mehrere Notärzte, Rettungswagen vor Ort. Notfallseelsorger kümmerten sich an der Unfallstelle um die Ersthelfer und Angehörigen.