Am Mittwoch sind zwei Deutsche bei Unfällen in Tirol schwer verletzt worden. Ein 32-Jähriger war beim Wandern in Prägraten am Großvenediger ausgerutscht. Um die Mittagszeit stürzte ein 63-jähriger Mann im Stubaital mit seinem Gleitschirm ab.
Schwerer Sturz am Lasörling
Am Mittwochvormittag wanderte der 32-jährige Deutsche auf dem Lasörling Höhenweg von Prägraten am Großvenediger über die Lasnitzenalm in Richtung Lasörling. Im Bereich der Bergwegekreuzung Richtung Lasörling/Mittagskögele rutschte der Wanderer aus und stürzte zu Boden. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Notarzthubschrauber brachte ihn ins BKH Lienz.
Während Flug Thermik verloren
Gegen 12:45 Uhr startete ein 63-jähriger Deutscher mit seinem Gleitschirm von der Bergstation Kreuzjoch der Schlick 2000 in Richtung Tal. Kurz nach dem Start flog der 63-Jährige eine Rechtskurve, bei der er die Thermik verlor. Anschließend stürzte er nach weiteren 100 bis 200 Metern Flugstrecke in ein Latschenfeld unterhalb der Bergstation. Der Notarzthubschrauber musste den Verunglückten mit einem Tau bergen. Er kam mit schweren Verletzungen ins LKH Hall in Tirol.