Das hatten sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt: Zwei Männer aus Baden-Württemberg wollten mit einem gemieteten Wohnmobil nach Kroatien fahren - doch sie kamen nur bis nach Buchloe. Wie die Polizei berichtet, führen der 33-jährige Fahrer und sein 37-jähriger Beifahrer in Buchloe von der A96, um Proviant zu kaufen.
Beide Männer haben Kokain konsumiert
In der Bahnhofstraße beobachtete eine Streifenbesatzung, wie das Wohnmobil eine rote Baustellenampel missachtete. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass beide Kokain und der Fahrer auch Cannabis konsumiert hatten. Die Beamten durchsuchten das Wohnmobil nach Drogen, konnten aber keine finden. Doch es meldeten sich zwei Zeugen bei den Polizisten, die an einem Gebüsch in der Nähe eine Tupperdose gefunden hatten. Diese enthielt geringe Mengen Cannabis und Kokain. Der Beifahrer hatte die Drogen aus dem Wohnmobil geschafft, damit die Beamten sie nicht finden.
Vermietfirma muss Wohnmobil abholen
Der Fahrer muss nun wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Fahrverbot rechnen. Außerdem wird die Führerscheinstelle verständigt. Der Beifahrer erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Weil beide nicht mehr fahren konnten, war ihr Urlaub beendet. Die Vermietfirma holte das Wohnmobil in Buchloe ab.