Am Mitwochnachmittag hat die Immenstädter Polizei die Mitteilung bekommen, dass sich in Zaumberg "eine junge Frau aufhält, die sich komisch verhalten würde", wie es im Polizeibericht heißt. Die Beamten fanden eine 21-jährige Frau in ihrem Auto, die unter Drogeneinfluss stand. Offenbar zugekifft, hatte sie zuvor die Straße mit Honig beschmiert. Der Drogentest verlief positiv auf THC.
Cannabis im Auto dabei
Auf dem Beifahrersitz fand die Polizei einen Tabakbeutel mit einer Tabak-Cannabis-Mischung und diverse Rauschgiftutensilien. Die junge Frau wollte dann auch noch nach Hause fahren, was die Beamten verhinderten, indem sie den Autoschlüssel sichergestellt und die junge Frau in Gewahrsam genommen haben.
Vater leistet Widerstand gegen Wohnungsdurchsuchung
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der jungen Frau eingeholt. In der Wohnung trafen die Einsatzkräfte auf den 63-jährigen Vater der jungen Frau, der die Beamten nicht in die Wohnung lassen wollte. Der Mann versuchte sogar, auf die Beamten einzuschlagen. Er selbst und ein Beamter wurden leicht verletzt. Die Wohnungsdurchsuchung fand selbstverständlich statt und brachte eine Cannabispflanze zum Vorschein.