Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ziemetshausen: Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei und verursacht Unfall

Gegen Betonmauer geknallt

Betrunkener Fahranfänger (18) flüchtet in Ziemetshausen auf Chaos-Fahrt vor der Polizei

    • |
    • |
    In Ziemetshausen musste die Polizei einen betrunkenen Autofahrer verfolgen. (Symbolbild)
    In Ziemetshausen musste die Polizei einen betrunkenen Autofahrer verfolgen. (Symbolbild) Foto: Bundespolizei

    Am Sonntagmorgen, gegen 04:45 Uhr, ging bei der Polizei in Krumbach eine Mitteilung über einen auffällig fahrenden Wagen im Bereich Uttenhofen ein. Wenig später wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug, ebenfalls im Bereich Uttenhofen, u.a. einen Gartenzaun angefahren habe und dann geflüchtet sei. Im Rahmen der Fahndung konnte durch eine Streife der Krumbacher Polizei gegen 05:35 Uhr im Ortsbereich Ziemetshausen ein Auto ohne Kennzeichen mit diversen Unfallschäden festgestellt werden. Als die Polizei das Auto anhalten wollte, fuhr der Wagen mit völlig überhöhter Geschwindigkeit davon.

    Auto kracht gegen Betonmauer - Insassen leicht verletzt

    In Muttershofen verlor der 18-jährige Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte u.a. mit einer Betonmauer. Die 16-jährige Beifahrerin des Wagens erlitt leichte Verletzungen, ebenso wurde der Fahrer selbst leicht verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus geliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden das Auto, sowie der Führerschein des 18-Jährigen sichergestellt. Da der Mann erheblich betrunken war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren u.a. wegen illegalen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholeinfluss, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

    5.000 Euro Schaden am Auto und mögliche weitere Schäden

    Am verunfallten Auto entstand augenscheinlich Totalschaden in Höhe von geschätzt 5.000 Euro. Am Unfallort waren mehrere Feuerwehren der umliegenden Ortschaften eingesetzt. Aufgrund des gezeigten Fahrverhaltens des 18-Jährigen ist nicht ausgeschlossen, dass dieser im Verlauf seiner Fahrt in Ziemetshausen oder den umliegenden Ortschaften weitere Unfälle verursacht haben könnte. Sollten Anwohner entsprechende Beschädigungen an geparkten Fahrzeugen oder Gebäuden feststellen, werden diese gebeten, sich telefonisch bei der Polizei in Krumbach unter der Nummer 08282/9050 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden