Update von Montag, 13. Mai 2024:
Wie die Polizei am Montag, den 13. Mai berichtet, ist die 67-jährige E-Bike-Fahrerin, die bei einem Unfall mit einem Auto in Zellerberg schwer verletzt wurde, gestorben. Die Frau erlag demnach im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Ermittlungen zu dem Unfall hat die Polizeiinspektion Buchloe übernommen.
Bezugsmeldung von Dienstag, 30. April 2024:
Zur Mittagszeit des Dienstags ereignete sich in Zellerberg, einem Ortsteil von Rieden, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin (Pedelec) und einer Autofahrerin. Die 67-jährige Radfahrerin fuhr gerade auf der Straße ortsauswärts. Eine 19-jährige Autofahrerin wollte die Radfahrerin gerade überholen - was laut Polizei an dieser Stelle problemlos möglich war.
Radfahrerin nach Unfall in Zellerberg mit schweren Verletzungen in Krankenhaus gebracht
Als sich die beiden Fahrzeuge direkt nebeneinander befanden, bog die Fahrradfahrerin, die ohne Helm unterwegs war, unvermittelt nach links ab, ohne auf den bereits überholenden Wagen zu achten. Bei dem nun folgenden Verkehrsunfall erlitt die Radfahrerin schwerste Kopfverletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kaufbeuren gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter angefordert.