Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wurden in Mauerstetten vergiftete Tierköder ausgelegt?

Tote Katzen

Wurden in Mauerstetten vergiftete Tierköder ausgelegt?

    • |
    • |
    Am Mittwoch meldeten sich zwei Katzenhalterinnen bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren und gaben an, dass ihre Katzen Ende Januar vom Freigang nach Hause kamen und mit Vergiftungserscheinungen starben. (Symbolbild)
    Am Mittwoch meldeten sich zwei Katzenhalterinnen bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren und gaben an, dass ihre Katzen Ende Januar vom Freigang nach Hause kamen und mit Vergiftungserscheinungen starben. (Symbolbild) Foto: AdiPhotography von Pixabay

    Der Polizei wurden zwei verdächtige, möglicherweise vergiftete Tierköder in Steinholz, einem Ortsteil von Mauerstetten, gemeldet. Eine Untersuchung des ersten Köders am Institut für Toxikologie München ergab laut Polizei keine Anzeichen für Gift. Das Untersuchungsergebnis des zweiten Köders steht noch aus. Am Mittwoch meldeten sich zwei Katzenhalterinnen bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren und gaben an, dass ihre Katzen Ende Januar vom Freigang nach Hause kamen und mit Vergiftungserscheinungen starben. Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass tatsächlich Giftköder im Bereich Steinholz ausgelegt werden und ermittelt. Tierhalter sollten aufmerksam sein und verdächtige Wahrnehmungen der Polizei Kaufbeuren melden. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 08341-933-0 an die Polizeiinspektion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden