Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wunsiedel: Feuer in Sägewerk heute - Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei wegen Brand

Feuer in Wunsiedel

Flammen-Inferno verschlingt Sägewerk! Großeinsatz mit über 200 Einsatzkräften

    • |
    • |
    Einsatzkräfte von Feuerwehren sind beim Brand eines Sägewerks in Wunsiedel im Fichtelgebirge. Das Feuer löste einen Großeinsatz aus. Insgesamt waren 235 Einsatzkräfte vor Ort.
    Einsatzkräfte von Feuerwehren sind beim Brand eines Sägewerks in Wunsiedel im Fichtelgebirge. Das Feuer löste einen Großeinsatz aus. Insgesamt waren 235 Einsatzkräfte vor Ort. Foto: picture alliance/dpa/NEWS5 | Stephan Fricke

    Ein geschätzter Schaden von einer Dreiviertelmillion Euro ist bei einem Brand eines Sägewerks in Wunsiedel (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) entstanden. Das Feuer sei aus bislang unklaren Gründen in der Nacht ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher.

    Feuer in Wunsiedel greift auf Wohnhaus über

    Als eine Streife ankam, standen das Sägewerk sowie dessen Lagerhallen bereits in Vollbrand. Später griffen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus mit vier Bewohnern über.

    235 Einsatzkräfte im Großeinsatz

    Das Feuer löste einen Großeinsatz aus, insgesamt waren 235 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde den Aussagen zufolge niemand. Das Wohnhaus war nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen dauern an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden