Gegen 11:20 Uhr ist am Samstagvormittag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Meersburg am Bodensee ausgebrochen. Die alarmierten Rettungskräfte eilten daraufhin zu dem Wohngebäude in der Daisendorfer Straße.
Brand in Mehrfamilienhaus in Meersburg: Feuer brach in Küche aus
Laut der Polizei war das Feuer in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten einen schwer verletzten Bewohner der Wohnung bergen. Der Mann musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Die betroffene Wohnung ist nach dem Feuer unbewohnbar. Alle weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren.
Keine Hinweise auf Brandstiftung
Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Nach Angaben der örtlichen Polizei gibt es derzeit aber keine Hinweise auf Brandstiftung. Die Daisendorfer Straße war während der Löscharbeiten für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Neben dem Rettungshubschrauber waren auch 36 Feuerwehrler mit acht Fahrzeugen, 25 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und vier Streifen der Polizei vor Ort.