Nach einem Wohnungsbrand in Bad Waldsee am Dienstag hat die Polizei einen Verdächtigen wegen Brandstiftung verhaftet. Es handelt sich dabei um den 29-jährigen Bewohner der betroffenen Wohnung.
Bewohner legte Feuer
Nach Angaben der Polizei Ravensburg soll der 29-Jährige mehrere Möbelstücke in der Mitte seiner Wohnung angezündet haben. Anschließend verließ er die Wohnung um einen Feuerlöscher zu holen. Weil die Wohnungstür nicht mehr offen stand versuchte der Beschuldigte vergeblich mit dem Feuerlöscher die Tür gewaltsam zu öffnen.
Unschuldige in Gefahr gebracht
Im Zuge der Löscharbeiten und der anschließenden Brandermittlung ergab sich der Polizeimeldung zufolge der Verdacht gegen den 29-Jährigen. Gegen ihn wird jetzt wegen schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes ermittelt, weil sich zum Zeitpunkt des Brandes mehrere ahnungslose Personen im Haus aufhielten.
Verdächtiger in Haft
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde er am Mittwochnachmittag beim Amtsgericht Ravensburg vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl und der 29-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.