Es war wohl Brandstiftung! In der Nacht auf Donnerstag stand ein Container in Neu-Ulm, der als Corona-Test-Center genutzt wird, in Flammen. Der Feuerwehr gelang es zwar schnell das Feuer zu löschen, der Container brannte jedoch komplett aus. Laut Polizei ergaben die Ermittlungen vor Ort, dass Unbekannte das Feuer wohl vorsätzlich gelegt hatten.
Container brennt komplett
Gegen 23:15 Uhr verständigte ein Anwohner die Feuerwehr, weil er Feuer in dem Corona-Test-Center bemerkt hatte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte der Container bereits komplett. Den Einsatzkräften gelang es jedoch schnell, das Feuer zu löschen. Der Container brannte jedoch vollständig aus.
12.000 Euro Schaden
Weil er jedoch frei auf einem Parkplatz stand, waren keine umliegenden Gebäude in Gefahr. Menschen wurden ebenfalls nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.
Es war wohl Brandstiftung
Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass Unbekannte das Feuer wohl vorsätzlich gelegt hatten. Die freiwilligen Feuerwehren Neu-Ulm und Burlafingen waren mit 21 Kräften im Einsatz.
Polizei bittet um Hinweise
Polizisten der Polizeiinspektion Neu-Ulm und des Kriminaldauerdienstes Memmingen ermittelten noch in der Nacht. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0731/80130 entgegen.