Auto gerät bei Nesselwang auf Gegenfahrbahn und prallt frontal mit Auto zusammen
Am Sonntagnachmittag fuhr ein 38-jähriger Autofahrer von Pfronten nach Nesselwang (Ostallgäu). Kurz vor dem Nesselwanger Ortseingang geriet er laut Polizei auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 54-Jährigen zusammen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der einen Zusammenstoß nicht verhindern. Grund für den Unfall war, dass der 38-Jährige seine Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen angepasst hatte. Auf ihn kommt jetzt ein Bußgeld zu.
Zehn Unfälle bei starkem Schneefall rund um Füssen
Insgesamt zehn Unfälle ereigneten sich am Sonntag bei starkem Schneefall im Dienstbereich der Polizei Füssen. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Einige waren bei den Wetterverhältnissen zu schnell unterwegs, was schließlich zu den Unfällen führte, so die Polizei. Diese Fahrer müssen mit einem entsprechenden Bußgeld rechnen.
Autofahrer rutscht bei Rettenberg in Leitplanke
Glatte Straßen wurden am Montag auch einem 20-jährigen Autofahrer in Rettenberg (Oberallgäu) zum Verhängnis. Der junge Mann war auf der Straße zwischen Wertach und Kranzegg unterwegs. Weil er bei Glätte zu schnell unterwegs war, kam er ins Rutschen und touchierte eine Leitplanke. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.
Autofahrerin kommt in Kaltental von Straße ab und fährt durch drei Gärten - 15.000 Euro Schaden
Bei Winterglätte zu schnell unterwegs war auch eine 29-jährige Autofahrerin in Kaltental (Ostallgäu). Sie kam laut Polizei mit ihrem Auto von der Hauptstraße ab und fuhr anschließend durch drei Gärten. Die Fahrerin wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Auf die Frau kommt ebenfalls ein Bußgeld zu.