Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Winterunfälle im Allgäu: Zwei Menschen nach Unfall bei Oberstdorf im Krankenhaus

Unfälle bei verschneiter Fahrbahn

Fahranfängerin gerät auf Gegenfahrbahn - Zwei Verletzte nach Winterunfällen im Allgäu

    • |
    • |
    Bei Unfällen auf winterlichen Straßenverhältnissen hat es im Allgäu am Freitag zwei Verletzte gegeben. Zusätzlich entstand ein hoher Schaden. (Symbolbild)
    Bei Unfällen auf winterlichen Straßenverhältnissen hat es im Allgäu am Freitag zwei Verletzte gegeben. Zusätzlich entstand ein hoher Schaden. (Symbolbild) Foto: picture alliance dpa Stefan Puchner

    Am Freitag kam es wegen Schneefalls auf Allgäuer Straßen immer wieder zu Unfällen. Nach einem Unfall bei Oberstdorf mussten zwei Menschen ins Krankenhaus. Bei den Unfällen entstand teils hoher Schaden. 

    Fahrschülerin gerät bei Oberstdorf in den Gegenverkehr

    Am Freitagnachmittag kam es auf der Kreisstraße OA 4 bei Rubi zu einem weiteren Unfall auf winterlicher Straße. Eine 17-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Oberstdorf. Die Fahrerin nimmt der Polizei zufolge an dem begleiteten Fahren teil und hatte eine entsprechend vorgeschriebene Begleitperson dabei.

    Autofahrerin kann Kollision nicht mehr verhindern

    Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve verlor die 17-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Eine 56-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden Wagens versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt schneebedeckt.

    Zwei Menschen nach Unfall bei Oberstdorf im Krankenhaus

    Durch den Unfall wurden alle drei Insassen des Skoda verletzt, zwei mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war zeitweise komplett gesperrt. Die Polizei Oberstdorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Unbeteiligte Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08322/9640 zu melden.

    Unfall bei winterglatter Fahrbahn - Junger Autofahrer prallt bei Immenstadt gegen Leitplanke

    Am Freitagmorgen war ein 19-Jähriger die St 2006 von Immenstadt in Richtung Missen unterwegs. In einem kurvigen Abschnitt kam der Autofahrer, laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, bei widrigen Straßenverhältnissen ins Rutschen. Der junge Mann prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, muss jedoch nun mit einem Bußgeld rechnen. 

    Schneefall führt zu mehreren Verkehrsunfällen in Füssen und Schwangau

    Am Freitagnachmittag ereigneten sich in Füssen und Schwangau zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr mehrere Verkehrsunfälle aufgrund des eingetretenen Schneefalls und den damit verbundenen Straßenverhältnissen. In Füssen kam es zu zwei Verkehrsunfällen in der Augsburger Straße sowie im Moosangerweg. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

    Vier Unfälle in Schwangau - Autofahrer wohl zu schnell unterwegs

    Zur selben Zeit ereigneten sich in Schwangau vier Verkehrsunfälle, zwei im Bereich der Horner Gabel und zwei im Schwangauer Ortskern. Auch hier blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Die Unfallursache war laut Polizeiinformationen in allen Fällen auf nicht angepasste Geschwindigkeit. Insgesamt entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden