Die starken Schneefälle der vergangenen 24 Stunden wurden vielen Autofahrern im Bodenseekreis sowie in den Landkreisen Ravensburg und Sigmaringen zum Verhängnis. Zwischen Donnerstag, 14:00 Uhr und Freitagmorgen, 06:00 Uhr rückte die Polizei nach eigenen Angaben zu rund 80 Verkehrsunfällen aus, die auf schneebedeckte Straßen und Glätte zurückzuführen sind. Beim Großteil der Unfälle war zum Glück nur Sachschaden zu beklagen. Bei vier Unfällen trugen die Beteiligten leichte Verletzungen davon.
Winterliche Straßenverhältnisse: Die Polizei gibt Tipps
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich den winterlichen Bedingungen anzupassen und sich vorausschauend zu verhalten. Die Beamten geben folgende Tipps:
- Wer mit einem Fahrzeug unterwegs ist, sollte prüfen ob die Reifen, die Beleuchtung und das Fahrzeug selbst für die winterlichen Bedingungen gerüstet ist
- Plant für Eure Wege mehr Zeit ein
- Seid auch bei Plustemperaturen vorsichtig! Denn auch bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes kann es auf den Straßen glatt sein.
- Auch Fußgänger und Radler sollten sich vorbereiten! Helle und gut sichtbare Kleidung kann das Risiko von gefährlichen Situationen minimieren.
Auch im Allgäu haben Unfällen geführt.
in den vergangenen Stunden zu zahlreichen