Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am Dienstag in Ottobeuren. Ein 56-jähriger Mann war mit seinem Motorrad von Obergünzburg nach Ollarzried (Ostallgäu) unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle verlor und stürzte, berichtet die Polizei. Was der Grund für den Unfall war, ist derzeit noch unklar.
Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes irrte er nach dem Unfall umher und klingelte dann an einer Wohnung in Ottobeuren. Als der Wohnungseigentümer öffnete, bat der 56-Jährige ihn, die Toilette benutzen zu dürfen.
Mann will fremde Wohnung in Ottobeuren nicht verlassen
Der Wohnungseigentümer willigte ein. Der 56-Jährige weigerte sich jedoch anschließend, die Wohnung zu verlassen. Daraufhin rief der Wohnungseigentümer die Polizei.
Die Polizisten versuchten den Mann durch gutes Zureden zu überzeugen, die Wohnung zu verlassen und ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Der Mann ignorierte jedoch die Aufforderungen der Polizisten.
Verwirrter Mann widersetzt sich Polizisten
Der Mann wehrte sich, als die Beamten ihn schließlich zu Boden brachten und fesselten. Der 56-Jährige wurde schließlich in eine Spezialklinik gebracht.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.