Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Weggeworfene Zigarettenkippe löst Feuerwehreinsatz in Kempten aus

Anwohnerin bemerkt Rauch

Weggeworfene Zigarettenkippe löst Feuerwehreinsatz in Kempten aus

    • |
    • |
    In Kempten hat eine brennende Zigarettenkippe einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Glücklicherweise hatte die Kippe kein Feuer ausgelöst, sondern lediglich für viel Rauch gesorgt. (Symbolbild)
    In Kempten hat eine brennende Zigarettenkippe einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Glücklicherweise hatte die Kippe kein Feuer ausgelöst, sondern lediglich für viel Rauch gesorgt. (Symbolbild) Foto: Alexa auf Pixabay

    Der Polizei zufolge rückten kurz nach der Mitteilung der Zeugin die Freiwilligen Feuerwehren Kempten und St. Mang aus mit zwei Löschzügen und einem Drehleiterfahrzeug aus. Als die Einsatzkräfte das Haus in der Duracher Straße überprüften, stellten sie jedoch fest, dass es kein Feuer gab. 

    Kippe in Kellerschacht geworfen

    Nach aktuellem Kenntnisstand vermutet die Polizei, dass eine brennende Zigarettenkippe unachtsam in den Kellerschacht geworfen wurde. Die soll dann die jahrelangen Schmutzablagerungen zum Schwelen gebracht haben. Weil es kein Feuer gab ist auch kein Schaden entstanden. Neben der Feuerwehr waren auch mehrere Einsatzkräfte des Johanniter-Rettungsdienstes und eine Polizeistreife vor Ort. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden