Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

War es Mord? Tote Frau im Landkreis Augsburg entdeckt - Polizei fasst Ehemann im Ostallgäu

In U-Haft

War es Mord? Tote Frau im Landkreis Augsburg entdeckt - Polizei fasst Ehemann im Ostallgäu

    • |
    • |
    Nachdem die Leiche einer Frau im Landkreis Augsburg entdeckt wurde, suchte die Polizei mit Hochdruck nach ihrem tatverdächtigen Ehemann. In der Nacht auf Sonntag nahm ihn die Polizei Füssen in der Nähe des Tegelbergs fest.  (Symbolbild)
    Nachdem die Leiche einer Frau im Landkreis Augsburg entdeckt wurde, suchte die Polizei mit Hochdruck nach ihrem tatverdächtigen Ehemann. In der Nacht auf Sonntag nahm ihn die Polizei Füssen in der Nähe des Tegelbergs fest. (Symbolbild) Foto: 4711018 auf Pixabay

    Nachdem am Freitag eine 46-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in Herbertshofen (Landkreis Augsburg) aufgefunden worden war, hat die Polizei ihren dringend tatverdächtigen Ehemann am Sonntag in der Nähe des Tegelbergs im Ostallgäu festgenommen. Wie die Polizei weiter mitteilt, hat die Obduktion mittlerweile ergeben, dass die Frau durch massive, stumpfe Gewalt ums Leben gekommen ist. 

    Familienmitglied entdeckt Leiche der Frau

    Am Freitagmittag entdeckte ein Familienmitglied die leblose Frau in ihrer Wohnung in einem Zwei-Familien-Haus im Meitinger Ortsteil Herbertshofen (Landkreis Augsburg) und setzte einen Notruf ab.  Weil die Polizei von einem Tötungsdelikt ausging, fahndete sie anschließend mit Hochdruck nach dem tatverdächtigen Ehemann der Verstorbenen - und wurde in der Nacht auf Sonntag im Ostallgäu fündig. Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung nahmen Beamte der Polizeiinspektion Füssen den Tatverdächtigen widerstandslos in der Nähe des Tegelbergs fest. 

    Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

    Die Obduktion hat zwischenzeitlich ergeben, dass die Frau durch massive, stumpfe Gewalt zu Tode kam. Vermutlich starb sie am frühen Freitagmorgen.  Die Staatsanwaltschaft Augsburg beantragte einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen Mordes. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden