Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wangen im Allgäu: Bei Kontrolle auf Polizisten eingeprügelt

Gewalt

Unbeteiligter prügelt in Wangen bei Kontrolle auf Polizisten ein

    • |
    • |
    In Wangen im Allgäu ist am Dienstagabend ein Polizist ohne ersichtlichen Grund angegriffen worden. (Symbolbild)
    In Wangen im Allgäu ist am Dienstagabend ein Polizist ohne ersichtlichen Grund angegriffen worden. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Wieder ist ein Polizeibeamter Opfer von Gewalt geworden. Der Vorfall hatte sich am Dienstagabend in Wagen im Allgäu ereignet. Die Beamten mussten sich mit Pfefferspray wehren. 

    Wangen im Allgäu: Mann (37) greift Beamte während Kontrolle an

    Laut dem Polizeipräsidium Ravensburg waren zwei Polizeibeamte gegen 19:45 Uhr mit einer Verkehrskontrolle in der Lindauer Straße beschäftigt. Ein völlig unbeteiligter 37-jähriger Mann störte die Arbeit der Polizei daraufhin, beleidigte die Beamte heftig und schlug dann völlig unvermittelt auf einen der Beamten ein. 

    Pfefferspray eingesetzt - Angreifer in Arrestzelle

    Die beiden Streifenpolizisten mussten sich mit Pfefferspray gegen den 37-jährigen Gewalttäter wehren und nahmen ihn anschließend fest. Auch gegen die Festnahme wehrte sich der Mann und versuchte die Polizisten mit Tritten zu verletzten. Der Streifenwagen der Beamten wurde von dem Mann ebenfalls attackiert und beschädigt. Der 37-jährige Angreifer verbrachte die Nacht in einer Arrestzelle der Polizei. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden