Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wanderung: Mann stirbt am Stubaier Höhenweg - 300 Meter Sturz in den Tiroler Alpen

Stubaier Höhenweg

Wanderer (71) stürzt 300 Meter in den Tod

    • |
    • |
    Der Stubaier Gletscher in Österreich. Am Stubaier Höhenweg ist ein Wanderer 300 Meter abgestürzt und gestorben. (Symbolbild)
    Der Stubaier Gletscher in Österreich. Am Stubaier Höhenweg ist ein Wanderer 300 Meter abgestürzt und gestorben. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Shotshop

    Am Donnerstag, berichtet die Polizei, ist ein 71-jähriger Mann am Stubaier Höhenweg abgestürzt und gestorben. Der 71-jährige Deutsche wanderte am Mittwoch in einer neunköpfigen Bergwandergruppe aus Deutschland durch das Pinnistal zur Innsbrucker-Hütte. Nachdem die Gruppe auf der Hütte übernachtet hatte, setzten sie am Donnerstagmorgen die Wanderung entlang des Stubaier Höhenweges in Richtung Bremer-Hütte fort.

    300 Meter abgestürzt - Mann stirbt am Stubaier Höhenweg

    Beim Abstieg von einer Scharte im Bereich der Pramarnspitze geschah das Unglück. Der 71-jährige Mann kam laut Angaben eines Zeugen gegen 11:05 Uhr rücklings vom Weg ab. Er stürzte daraufhin etwa 300 Höhenmeter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab. Bei dem Sturz zog sich der 71-Jährige tödliche Verletzungen zu. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden