Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Wanderunfall an der Kanzelwand: Deutsche (53) bei Absturz schwer verletzt

150 Meter tiefer Sturz

Wanderunfall an der Kanzelwand: Deutsche (53) bei Absturz schwer verletzt

    • |
    • |
    Ein Wanderer erlitt am Donnerstag kurz unterhalb des Prinz-Luitpold-Hauses einen Kreislaufstillstand. (Symbolbild).
    Ein Wanderer erlitt am Donnerstag kurz unterhalb des Prinz-Luitpold-Hauses einen Kreislaufstillstand. (Symbolbild). Foto: Ralf Lienert

    Am Freitagvormittag ist eine 53-jährige Frau aus Deutschland in Riezlern bei einer Wanderung abgestürzt und schwer verletzt worden. Die Frau war gemeinsam mit zwei ebenfalls aus Deutschland stammenden Freunden vom Gipfel der Kanzelwand zur Hammerspitze (Schüsser) gewandert.

    Auf Steinplatte ausgerutscht

    Auf einem ca. 1,5 Meter breiten Abschnitt des Grates in 2.000 Metern Höhe, rutschte eine 53-Jährige Frau der Gruppe plötzlich auf einer mit Kies bedeckten Steinplatte aus. Anschließend verlor sie die Balance und stürzte etwa 150 Meter über steil abfallendes Felsgelände in die Tiefe.

    Verletzte ist außer Lebensgefahr

    Ihre beiden Begleiter setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Die schwer verletzte Frau wurde gemeinsam mit der Bergrettung vom Rettungshubschrauber Gallus 1 geborgen und anschließend ins LKH Feldkirch geflogen. Sie befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden