Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Waffen, Drogen: Polizei nimmt Jugendliche in Weißenhorn vorläufig fest

Leerstehendes Haus umstellt

Waffen, Drogen: Polizei nimmt Jugendliche in Weißenhorn vorläufig fest

    • |
    • |
    Polizei (Symbolbild)
    Polizei (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei Weißenhorn mitgeteilt, dass sich in der Hagenthaler Straße eine Person mit einer Schusswaffe in einem Garten aufhalten solle. Als Beamte der Polizeidienststellen aus Weißenhorn und Neu-Ulm das leerstehende Haus umstellten, kamen drei 17-jährige Jugendliche aus dem Haus.

    Drogen, Softair-Pistole, Alkohol

    Als die Polizeibeamten das Haus und die Jugendlichen kontrollierten, fanden sie "diverse Betäubungsmittel (Marihuana, Haschisch, Ecstasy), eine Softair-Pistole und Alkoholika", wie es im Polizeibericht heißt: Die drei 17-Jährigen nahmen die Beamten vorläufig fest.

    16-Jähriger mit Drogen und Butterfly-Messer

    Bei allen durchsuchte die Polizei hinterher die Wohnungen bzw. die Zimmer und fand auch dort geringe Restmengen von Marihuana. Zudem ermittelten die Beamten einen weiteren 16-jährigen Jugendlichen, der sich im Haus aufgehalten hatte. Auch bei ihm durchsuchten sie die Wohnung. Dabei fanden sie ein Butterfly-Messer und verschiedene Rauschgiftutensilien.

    Zurück in die Obhut der Eltern

    Die Jugendlichen müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten. Im Anschluss an die Maßnahmen übergaben die Beamten die Jugendlichen an die zuvor informierten Eltern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden