Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Während Polizei-Übung auf der A7 bei Durach: Autofahrer (39) verursacht Auffahrunfall

Sachschaden

Während Polizei-Übung auf der A7 bei Durach: Autofahrer (39) verursacht Auffahrunfall

    • |
    • |
    Am Mittwoch, 06. Februar 2019, kam es bei einer Personenschutzübung der Polizei zu einem Auffahrunfall auf der A7 bei Durach.
    Am Mittwoch, 06. Februar 2019, kam es bei einer Personenschutzübung der Polizei zu einem Auffahrunfall auf der A7 bei Durach. Foto: Alexander Kaya

    Während einer Personenschutzübung der Polizei auf der A7 bei Durach ist ein Autofahrer (39) auf das vor ihm fahrende Auto aufgefahren.   Bei der Übung fuhren am Mittwochmittag mehrere Autos und Motorräder der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht von der A980 auf die A7 in Richtung Kempten auf. Zwei neutrale Polizeifahrzeuge stellten dabei die zu schützenden Personen dar. Beim Einfädeln in den Verkehr mussten die Fahrzeuge langsamer werden. Nachfolgende Autofahrer passten ihre Geschwindigkeit entsprechend an. Laut Polizeiangaben hat ein 39-jähriger Fahrer auf der linken Spur die Situation offenbar nicht rechtzeitig erkannt. Er fuhr auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zwei Motorradstreifen der Verkehrspolizei Kempten sicherten die Unfallstelle ab. Wie die Polizei mitteilt, kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden