In Waltenhofen hat am Dienstagabend ein Mann im Klausenkostüm ein Auto beschädigt. Ein 23-jähriger Mann saß in seinem silbernen VW Golf, als gegen 20:30 Uhr der Unbekannte mit seiner Rute auf das Fahrzeug einschlug und an der Fahrertür rüttelte. Dabei entstand laut Polizei am Auto ein Lackschaden von über 400 Euro.
Täterbeschreibung
Der Mann ist etwa 1,85 Meter groß, schlank und sprach mit Dialekt. Er war komplett schwarz gekleidet, trug eine dem Brauchtum entsprechende Klausenmaske mit zwei gekringelten Hörnern und hatte eine Rute dabei. Die Polizei geht davon aus, dass der Angreifer Teilnehmer eines zum Tatzeitpunkt stattfindenden Klausentreibens war.
Polizei Kempten ermittelt
Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 entgegengenommen werden.