Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vorfall in Karlsruhe: Zwölf Kinder verletzt! Mann sprüht Pfefferspray in Straßenbahn

Vorfall in Karlsruhe

Zwölf Kinder verletzt! Mann sprüht Pfefferspray in Straßenbahn

    • |
    • |
    • |
    16 Fahrgäste wurden mit Hustenreiz und geröteten Augen vom Rettungsdienst behandelt. (Symbolbild)
    16 Fahrgäste wurden mit Hustenreiz und geröteten Augen vom Rettungsdienst behandelt. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

    Mit Pfefferspray hat ein maskierter Mann in einer Straßenbahn in Karlsruhe 16 Menschen verletzt - darunter zwölf Kinder und Jugendliche. Er hatte im Stadtteil Rüppurr in der Bahn zunächst Fahrgäste beleidigt und dann das Spray versprüht, wie die Polizei mitteilte. Seine Identität sei bislang unbekannt, nach ihm und einem Begleiter werde gesucht.

    Die Verletzten wurden mit Hustenreiz und geröteten Augen vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Drei der verletzten Kinder wurden in eine Klinik gebracht. Zum Tatzeitpunkt befanden sich 70 bis 80 Menschen in der Straßenbahn.

    Mann mit Tuch maskiert - Offenbar kein gezielter Angriff

    Nach dem Einsteigen habe der Mann die Fahrgäste zunächst beleidigt, bevor er das Pfefferspray versprüht habe, teilte die Polizei mit. Danach sei er mit einem weiteren Mann in ein Wohngebiet geflohen. Derzeit gebe es keine Hinweise darauf, dass der Angriff auf bestimmte Personen abgezielt habe.

    Der Mann habe ein Stoffhalstuch über dem Gesicht getragen. Weitere Angaben zu den Männern, etwa zu Alter und Aussehen, teilte die Polizei am Abend bislang nicht mit. Zunächst müssten die Aussagen von Zeugen ausgewertet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden