Der Vorfall ereignete sich am Mittwochvormittag. Laut Informationen der Polizei Vorarlberg hatte eine Autofahrerin ihren Wagen am Parkplatz des Wirtschaftspark Walgau in Nenzing abgestellt und dabei offensichtlich vergessen, die Handbremse anzuziehen. Gegen 11:55 Uhr setzte sich das Fahrzeug dann selbständig in Bewegung.
Fahrerin ist beim Shoppen während Auto im Fluss landet
Das Auto rollte knapp fünf Meter über eine leicht abschüssige Wiese und stürzte anschließend über eine etwa fünf Meter hohe Steinmauer in die Meng, wo es schließlich zum Stillstand kam. Nach Alarmierung fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nenzing und der Wasserrettung Vorarlberg weder in der Meng noch im Fahrzeug Menschen. Die Fahrerin konnten die Einsatzkräfte schließlich in einem Geschäft des Wirtschaftsparks ausfindig machen.
Auto wird mit schwerem Gerät geborgen
Das Fahrzeug musste mittels schwerem Rüstfahrzeug der Feuerwehr Bludenz geborgen werden. Am Auto entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden, glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt. Es kam auch zu keiner Umweltverschmutzung durch austretende Flüssigkeiten. Die Wasserrettung war mit drei Fahrzeugen und 15 Rettungskräften im Einsatz. Zudem waren insgesamt 30 Feuerwehrleute und eine Streife der Bundespolizei vor Ort